Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 178 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TmMike_2

Es gibt auch sogenannte Halbsteine, falls man Versatz haben möchte. Zumindest habe ich im Netz ein ähnliches System mit Nut und Feder gefunden.
klar, stadardmässig sind auf der Palette immer Halbsteine oder Randsteine, ich dachte anfangs es wären Natursteine und habe dann meinen Post editiert.
Bei meinem Nachbarn ist letztes jahr ein Transporter bei glatteis mit 15kmh reingefahren - die mauer ist stehen geblieben, der schaden war nicht gerade klein
 
Mahri23

Mahri23

Nice, der große Erdhaufen hinten ist ja weg...habt Ihr das schon auf dem Grundstück verteilt ?
Die Fliesen im WZ gefallen mir gut.
 
Mahri23

Mahri23

oder ist das Wohnzimmer tatsächlich so dunkel?
ich vermute mal eher,dass liegt an seinem "Terrassenüberstand". Deshalb hatten wir diesen "abgewählt" und uns die Terrasse extra hinten rangesetzt.
Meine Frau hatte auch Bedenken,dass es "zu dunkel" werden könnte. Jetzt haben wir es gut ausgeleuchtet und hell,dafür aber auch recht warm im WZ.
Hilft nur tagsüber die Verschattung zu aktivieren. Dann geht es Abends auch mit den Temperaturen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97150 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben