Eure Projekte 2020 - Was steht bei euch so an?

4,20 Stern(e) 10 Votes
tomtom79

tomtom79

Bei den Hühner aufpassen die brauchen rechtlich bei privat Haltung, mindesten 4-5m2 Auslauf pro Huhn und mindestens 1.5 m2 Stallgröße, hat ein Freund von uns gerade durch das Veterinär Amt wurde vorbeigeschickt.

Und was ganz grosses steht Anfang Februar an Kinderzimmer 2.0. möbel sind gekauft, jetzt auf's liefern warten zum Aufbauen. Und das in meinem Alter und zum besseren verstehen der Raumaufteilung bisschen gebastelt mit verschiebbaren Möbel Schablonen.
eure-projekte-2020-was-steht-bei-euch-so-an-356564-1.jpg



Ansonsten noch ein Hochbeet ca. 10m Lang.

Und Terrasse die Feinstein Platten neu ausrichten.
 
H

haydee

Es gibt einen Bebauungsplan. Und da wir ganz gewöhnliche, durchschnittliche Leute sind bauen wir auch gewöhnlich und durchschnittlich, nichts Spezielles. Das, heutzutage zumindest, Besonderste sind die Klappläden, auf wie wir notfalls aber auch verzichten können.
Hat nichts zu sagen.

Freunde von uns hatten ihre Baugenehmigung, da war unsere noch im unbearbeitet Stabel.

Wir hatten die Baugenehmigung erhalten, da ist bei unseren Freunden der Bagger vorgefahren.

Nichts ungewöhnliches, nichts Spezielles, keine Ausnahmen nichts
 
H

haydee

Habt ihr da schon ne Idee? Ich weiß nicht, ob wir da alles Ebenerdig oder mit Stufe machen...
Bei uns ganz klar stufenlos, auch wenn es aufwendiger ist

@tomtom79
Kinderzimmer ist erst mal abgeschlossen. Hatten dieses Jahr die Umwandlung vom Babyzimmer in ein Mädchenzimmer

Hühnerstall mit 1,5qm da sind doch die meisten fertigen, totschicken, trendy Dinger zu klein
 
H

Hausbau2019

Bei den Hühner aufpassen die brauchen rechtlich bei privat Haltung, mindesten 4-5m2 Auslauf pro Huhn und mindestens 1.5 m2 Stallgröße, hat ein Freund von uns gerade durch das Veterinär Amt wurde vorbeigeschickt.


Ganz so festgeschrieben ist es nicht, ich hatte auch schon das Veterinäramt zu Besuch (die lieben Nachbarn hielten dies für nötig). Wichtig ist vor allem die Anmeldung bei der Tierseuchenkasse und der Nachweis der vierteljährlichen Impfung gegen ND. Es muss immer frisches Wasser und Futter zur Verfügung stehen, ein Staub- oder Sandbad und eine trockene Unterkunft zur Nacht.
 
H

Hausbau2019

Sorry, war in das Zitat von tomtom79 reingerutscht:
Ganz so festgeschrieben ist es nicht, ich hatte auch schon das Veterinäramt zu Besuch (die lieben Nachbarn hielten dies für nötig). Wichtig ist vor allem die Anmeldung bei der Tierseuchenkasse und der Nachweis der vierteljährlichen Impfung gegen ND. Es muss immer frisches Wasser und Futter zur Verfügung stehen, ein Staub- oder Sandbad und eine trockene Unterkunft zur Nacht.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Anregung in punkto Hühnerstall: Wenn möglich, dann sollte der groß genug sein, dass man da drin angenehm stehen/arbeiten kann. Nachbarn haben einen todschicken Stall, aber die Reinigung ist eine Plage. Hühner könnte ich mir generell auch gut vorstellen... aber erst mal muss ein Zaun ums gesamte Grundstück her
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben