Eure Projekte 2020 - Was steht bei euch so an?

4,20 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Eure Projekte 2020 - Was steht bei euch so an?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

@Climbee : Es klingt als wärt ihr ein sich hervorragend ergänzendes Team. Sehr sympathisch wie Du das Spiel von Anspruch und Gelassenheit augenzwinkernd beschreibst. Meine Frau und ich sind beide eher bequem. Was muss schon gemacht werden - wenn man es einmal auf das Wesentliche herunterbricht nicht viel.
Motto: Wie schnell ist nichts gemacht.
Trotzdem wundern wir uns immer wieder wie viel dann doch irgendwann passiert ist und bekommen Einiges hin.
 
H

haydee

@hampshire
denke eine Herde/Gruppe von 4-5 Hühnern reichen grob für den Eigenbedarf. Neja nicht wenn deine Söhne Rührei essen. War hier mal Samstags in der Firma da haben 3 Herren 20 Eier, einen Riesen Kanten Gauda und gefühlt ein halbes Schwein in die Pfanne gehaut.

@Hausbau2019
Die Probleme mit Eindringlingen kennen Freunde von mir auch. Die haben jetzt einen alten festgemauerten Schweinestall zum Hühnerstall umfunktioniert und der anschließende Grasgarten ist der Auslauf.
 
P

pffreestyler

Ich war dafür, dass wir einfach mit Gefälle ranpflastern, finde ich optisch gar nicht so schlimm, ist barrierefrei und deutlich günstiger. Wurde von meiner Freundin abgelehnt. Wird daher vermutlich eine c.a. 24 cm hoher Tritt. Als Umrandung vermutlich der Klinker des Sockelmauerwerkes und oben darauf Mosaikpflastersteine aus Granit. Nicht ganz so optimal bei Schnee und Glatteis, aber Schnee haben wir hier oben eh fast gar nicht mehr und streuen muss ich eh
 
P

Pinkiponk

Das finde ich nicht grade sehr seriös. Schließlich ist auch noch keine Baugenehmigung da, oder? Wie lang die dauert hängt ja sehr davon ab wo und wie man bauen will. Gibt es für euer Grundstück einen Bebauungsplan? Falls nicht, dann fallen verkürzte Verfahren ja schon mal weg und dann kann so ne Genehmigung durchaus Monate dauern.
Es gibt einen Bebauungsplan. Und da wir ganz gewöhnliche, durchschnittliche Leute sind bauen wir auch gewöhnlich und durchschnittlich, nichts Spezielles. Das, heutzutage zumindest, Besonderste sind die Klappläden, auf wie wir notfalls aber auch verzichten können.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben