Eure Projekte 2020 - Was steht bei euch so an?

4,20 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Eure Projekte 2020 - Was steht bei euch so an?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Malz1902

Hatte ich auch schon ewig geplant aber mangels Zeit nicht umgesetzt. Ich bin letztens auf ioBroker gestoßen und bin es angegangen. Mit nacktem Raspi und ohne Vorwissen zu ioBroker war ich in zwei Stunden fertig mit grafischer Auswertung über die Zeit von verschiedenen Xiaomi Sensoren. Man kann damit natürlich deutlich mehr Zeit versenken für Dashboards und smarte Steuerungen usw.
Mit was hast Du die Visualsierung gemacht? Mit Vis?
 
P

Pinkiponk

Projekt 2020:

Weiterhin auf ein Wunder hoffen & ein halbwegs bezahlbares Bestandshaus im Raum DD finden oder ein Grundstück von einer uns (noch) nicht bekannten (aber vielleicht existierenden?!) Person erben/angeboten bekommen

Ergo: Höchstwahrscheinlich lese ich 2020 auch täglich im Forum, spare Eigenkapital und hause weiter zur Miete
Wir haben auch in der Region Dresden gestöbert, sind dann aber u.a. wegen der vielen Seen auf Leipzig umgeschwenkt. Dort haben wir über ImmobilienScout ein Grundstück gefunden und hoffen nun bald ein Haus kaufen zu können. Seid Ihr an Dresden gebunden?
 
P

Pinkiponk

Unser Projekt für 2020 ist in unser neues Haus einzuziehen (den Grundstückskaufvertrag haben wir bereits unterschrieben und warten nun auf den Grunderwerbsteuerbescheid), das wir hoffentlich noch in diesem Jahr kaufen werden und unser bisheriges Haus zu verkaufen.

Somit steht für 2020 die Beobachtung der Baustelle, die üblichen Behördengänge, der Umzug und die Gartenanlage an.
 
B

boxandroof

Mit was hast Du die Visualsierung gemacht? Mit Vis?
Nein, nur mit Flotchart, dazu das History Modul. Habe mir einfach verschiedene Links gespeichert für die Charts: 2 tage, 14 tage, Temp/Humidity usw. Das reicht für meine Zwecke. Mit Vis kann man schöne Sachen bauen, aber dafür haben die zwei Stunden nicht gereicht
 
P

Pinkiponk

@Pinkiponk
Ihr habt noch keine Baufirma. Das wird nichts mit Einzug 2020
Wir bekommen den Einzugstermin Dez. 2020 angeblich in den Hauskaufvertrag geschrieben. Ich will versuchen zu erwirken, dass eine Konventionalstrafe in den Vertrag aufgenommen wird. Manche Firmen machen das, wenn unsere das nicht möchte, denken wir noch mal neu nach.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben