Eure Projekte 2020 - Was steht bei euch so an?

4,20 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Eure Projekte 2020 - Was steht bei euch so an?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yosan

Wir haben noch keinen Hauskaufvertrag unterschrieben, aber uns Favorit hat uns zumindest mündlich zugesichert, dass wir im Dez. 2020 spätestens einziehen können
Das finde ich nicht grade sehr seriös. Schließlich ist auch noch keine Baugenehmigung da, oder? Wie lang die dauert hängt ja sehr davon ab wo und wie man bauen will. Gibt es für euer Grundstück einen Bebauungsplan? Falls nicht, dann fallen verkürzte Verfahren ja schon mal weg und dann kann so ne Genehmigung durchaus Monate dauern.
 
H

hampshire

@hampshire
Da habt ihr noch viel vor.
Steigt ihr um auf Selbstversorgung
Selbstversorger ist nicht das Ziel. Wir haben keinerlei Talent zur ideologischer Verbissenheit. Gemüseanbau haben wir vor Jahren auf ein paar qm angefangen - es macht Spaß und schmeckt. Hühner sind mehr ein Wunsch meiner Frau - ich freue mich auf frische Eier. Wir haben endlich genug Platz auf dem Grundstück.
 
H

hampshire

Man kündigt einfach seine aktuelle Wohnung nicht, nur weil einem jemand verspricht in 9 Monaten ein Haus fertig zu haben.
Wer ist schon "man". Wer bereit ist das Risiko mit einem Lachen in Kauf zu nehmen und ggf.. ein paar Monate "alternativ" zu wohnen kann das einfach so machen. Von dem was man dabei erleben kann, kann man jahrelang noch unterhaltsam erzählen.
 
H

haydee

Selbstversorger ist nicht das Ziel. Wir haben keinerlei Talent zur ideologischer Verbissenheit. Gemüseanbau haben wir vor Jahren auf ein paar qm angefangen - es macht Spaß und schmeckt. Hühner sind mehr ein Wunsch meiner Frau - ich freue mich auf frische Eier. Wir haben endlich genug Platz auf dem Grundstück.
Hühner reizen mich auch. Mein Mann hält mich für verrückt, meine Eltern „Kind mach‘s nicht, hat schon seinen Grund, dass die Viecher vor den Kühen gehen mussten“
 
H

hampshire

Es werden nicht viele Hühner, vielleicht vier oder fünf und ohne Hahn. Meine Befürchtung ist nur, dass sie nicht sehr lange leben werden, denn sie haben hier viele Freßfeinde. Ich werde viel bauen und basteln müssen.
 
H

Hausbau2019

Bei mir sitzt den Waschbär nachts neben dem Hühnerstall. Ich habe Gitterstabzäune mit doppelten Maschendraht verbaut. Da kommt nichts rein. es sollte keine Stelle offen sein, die größer ist als ein Hühnerei. Die Rückseite ist z. T. gemauert oder 3 fach mit OSB-Platten verschraubt. Da ich Hühner züchte und verkaufe, habe ich ständig Leute da, denen Marder und Co. den Stall leer geräumt haben. Holz kann der Waschbär Bsp. durchbeißen und nicht abgeschlossene Gehege öffnen, wenn nur ein schlapper Riedel oder Haken dran drin. Meine Stalltür ist jetzt 4 mal gesichert. Außerdem habe ich noch Betonplatten außen rings um den Stall, damit sich keiner durchbuddeln kann. Bis auf eine Henne, die mir der Raubvogel am Tag geholt hat, ist alles gut.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben