Einfamilienhaus ~190qm, drei Kinderzimmer, ohne Keller - Feedback wäre mega

4,00 Stern(e) 10 Votes
S

siftbo

Servus miteinander!

Anbei mal unser vorläufiger Plan. Das was uns noch kritisch stimmt ist im OG die Größe der zwei < 12qm großen Kinderzimmer. Die Aufteilung im Bad was natürlich im Zusammenhang steht.

Ansonsten natürlich gern objektiv Feedback !!!


efh-190qm-drei-kinderzimmer-ohne-keller-feedback-waere-mega-335709-1.jpg
efh-190qm-drei-kinderzimmer-ohne-keller-feedback-waere-mega-335709-2.jpg


Vielen Dank
efh-190qm-drei-kinderzimmer-ohne-keller-feedback-waere-mega-335709-3.png
 
kaho674

kaho674

Seh ich das richtig, dass die Einfahrt quer durchs ganze Grundstück geht?
Bei 3 Kinderzimmer empfinde ich die Galerie im OG als Verschwendung wertvoller qm. Aber solche Details kann man klären nachdem die Platzierung klar ist.
 
S

siftbo

Sorry. Hab ich ganz vergessen ...

Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks: ca 2000qm
Hang: nein
Grundflächenzahl:0,4
Geschossflächenzahl:0,7
Baufenster, Baulinie und -grenze: siehe Übersichtsplan
Randbebauung: nein
Anzahl Stellplatz:
Geschossigkeit: EG und DG
Dachform: Satteldach
Stilrichtung: alpenländisch modern
Ausrichtung: Firstrichrung Ost/West
Maximale Höhen/Begrenzungen: 6m Traufe, 0,5 m über Gelände Niveau
weitere Vorgaben

Anforderungen der Bauherren
Stilrichtung, Dachform, Gebäudetyp: siehe oben
Keller, Geschosse: 2 Vollgeschosse
Anzahl der Personen, Alter: 2 erwachsene, drei Kinder
Raumbedarf im EG, OG: 190qm
Büro: Familiennutzung oder Homeoffice? :Homeoffice
Schlafgäste pro Jahr: 2
offene oder geschlossene Architektur: offen, jedoch Wohn-Essbereich abzrennbar
konservativ oder moderne Bauweise: gemischt
offene Küche, Kochinsel: Küche
Anzahl Essplätze: 10
Kamin: ja
Musik/Stereowand: nein
Balkon, Dachterrasse: Nein
Garage, Carport: Garage oder Carport mit Werkstatt und Lagerraum. Da bin ich mir noch nicht sicher
Nutzgarten, Treibhaus: Nutzgarten
weitere Wünsche/Besonderheiten/Tagesablauf, gern auch Begründungen, warum dieses oder das nicht sein soll

Hausentwurf
Von wem stammt die Planung:
-Architekt: ja
Was gefällt besonders: Treppenhaus mit Galerie; Wohn-Essbereich, da das mit der Eckbank und Terrasse endlich klappt
Was gefällt nicht? Bad und Aufteilung Kinderzimmer das eine Kinderzimmer ist zu klein. Die Bandaufteilung ist noch nicht so optimal

Warum ist der Entwurf so geworden, wie er jetzt ist? ZB
Entwurf wurde gemeinsam mit Architekt so erarbeitet.
 
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2314 Themen mit insgesamt 80790 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Einfamilienhaus ~190qm, drei Kinderzimmer, ohne Keller - Feedback wäre mega
Nr.ErgebnisBeiträge
1Umbau mit Architekt: Anregungen zum Haus-Grundriss gewünscht Beiträge: 21
2Einfamilienhaus,Zwei Varianten Grundriss vom Architekt Beiträge: 39
3Hausplan von Architekt 2 Geschosse mit Keller Beiträge: 18
4Einfamilienhaus-Grundriss 170 qm für 4 Personen mit Garage Beiträge: 20
5Modernes Einfamilienhaus mit Architekt in Süddeutschland Beiträge: 25
6Garage, Carport oder beides? Beiträge: 12
7Haus und Garage, Carport Platzierung auf Hinterliegergrundstück Beiträge: 12
8Bau Garage auf Grenze geht lt. Architekt nicht. Beiträge: 11
9Türanschlag zum Wohn/-Essbereich und Beleuchtung Küche Beiträge: 13
10Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf Grundstück mit breiter Straßenfront Beiträge: 63
11Grundrissfrage. Grundstück 369qm. Hausgröße 9x9 Meter Beiträge: 20
12Position Garage auf Grundstück, Vorgabe im Bebauungsplan Beiträge: 22
13Grundrissplanung für eine Stadtvilla mit Garage Beiträge: 46
14Grundriss EFH 230qm mit Carport quadratisches Eckgrundstück Beiträge: 47
15Einfamilienhaus vom Architekt 150m² Verbesserungsvorschläge und Ideen gesucht Beiträge: 75
16Einfamilienhaus Süd-Hang Grundriss ca. 160m²- mit Keller und Garage Beiträge: 34
17Grundrissplanung Einfamilienhaus (190 qm) mit Garage Beiträge: 18
18Grundriss 120 m², Einfamilienhaus 1,5, Carport. Meinungen, Ideen, Vorschläge Beiträge: 42
19Grundstücksplanung für ein dreieckiges Grundstück Beiträge: 37

Oben