Eure Projekte 2020 - Was steht bei euch so an?

4,20 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Eure Projekte 2020 - Was steht bei euch so an?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Wer ist schon "man". Wer bereit ist das Risiko mit einem Lachen in Kauf zu nehmen und ggf.. ein paar Monate "alternativ" zu wohnen kann das einfach so machen. Von dem was man dabei erleben kann, kann man jahrelang noch unterhaltsam erzählen.
Interessante Theorie
Sowohl hier im Forum als auch beim Blick ins eigene Neubaugebiet, sieht man das Gegenteil. Vertrauen auf Termine, 3-6 Monate im voraus gekündigte Wohnungen oder verkaufte Altimmobilien mit knappen Übergabetermin. Die Leute haben dann massiv Stress.
 
M

Müllerin

- Mülltonnen behausen, wobei das wohl noch nichts wird, alles was gefällt ist grottig teuer, das ist es uns bisher nicht wert gewesen.
- Garten: ein Beet vergrößern, Trockenbeet anlegen an heißester Stelle im Garten, Apfelbaum heraussuchen,
- wenn dann hoffentlich endlich mal die Straße gemacht wird, müssen noch Kantsteine hinten an die Grenze
- ... keine Ahnung wird sich sicher noch Kleinkram finden

Überwacht werde ich ja schon, Mann hat sich schon ausgetobt. Strom Wasser Gaszähler, er sieht wenn ich Koche oder TV an ist am Stromverbrauch, Messenger Benachrichtigung bei Waschmaschine und Trockner Start und Ende, CO2 Gehalt in einigen Räumen... 1984 eben
 
seth0487

seth0487

Wir wohnen jetzt seit 2 Jahren im Haus und haben immer noch eine lange Liste:
  • Spielhaus und "Kinder-Ecke" fertigstellen
  • Rasenfläche mit Granitwürfeln einfassen
  • Rasenmähroboter anschaffen und einrichten
  • Rampe zur Hochebene erstellen(für Schubkarre und Mähroboter)
  • ca. 8 Meter Maschendrahtzaun ziehen
  • Blumenwiese anlegen
  • Beerenobst-Beet erweitern
  • Grünstreifen zum Nachbarn ebnen und Rasen sähen
  • Schuppen fertigstellen
  • Werkstatt-Ecke im Carport einrichten
  • Dachunterstand-Beleuchtung montieren
  • Und wahrscheinlich noch viele andere Dinge, die uns zwischendurch so einfallen
Ach ja....zwischendurch den 2. Nachwuchs in Empfang nehmen!
 
W

Wickie

Wir wohnen jetzt 1 Jahr im Haus. Der Mann hatte im Sommer viel Zeit, dummerweise nicht für Haus-Projekte. Netzhautablösung - zweimal hintereinander. Alle Projekte aus diesem Sommer konnten somit nicht angegangen werden aber die Gesundheit geht vor. Ihn nervt's, dass wir nicht weitergekommen sind - mich nicht. Kommt in 2020 eben keine Langeweile auf

Geplante Projekte (ausser denen, die noch spontan anfallen werden :rolleyes

- Wieder mehr Zeit für Sport haben
- Frühstücksterrasse. Hauptterrasse ist glücklicherweise fertig. Ein Eckchen in der Morgensonne fehlt noch
- Wieder mehr Zeit für Sport haben
- Loggia. Holzverkleidung Decke und Boden
- Wieder mehr Zeit für Sport haben
- Holzverkleidung am Haus - Eingangsbereich und im Garten ein Stück
- Wieder mehr Zeit für Sport haben
- Gartentörchen
- Wieder mehr Zeit für Sport haben
- Gartenbeleuchtung

Streber wie wir sind, müssen wir nur noch 1 Leuchte anbringen (Ankleide), Fußleisten sind alle fertig, Garagenausbau läuft gerade und wird über den Winter angegangen. Wir haben also noch nicht mal Dinge die man mal machen muss aber noch nie die Zeit gefunden hat oder keine Lust dazu hatte zu tun
Garten ist fertig (und auch wieder nicht, weil da natürlich immer was zu tun ist).

Also: Wieder mehr Zeit für Sport
 
Climbee

Climbee

Wieder mehr Zeit für Sport und überhaupt für mich haben sollte ich auch als ein Hauptprojekt für 2020 sehen - den burnout hatte ich 2017, brauch ich nicht mehr. Aber ich habe gemerkt, daß mich das Hausbauen und -planen selber eigentlich nicht so streßt, daß es in einen burnout führen könnte. Das macht mir (meistens) Spaß und man sieht das Ergebnis. Klar, es gibt Ecken wo es zwickt, aber auch hier weiß man, daß es sich irgendwann einrenkt.

Aber ich bin leider eine gnadenlose Perfektionistin und Korinthenkackerin. Ich kann keine Ruhe geben, wenn ich noch etwas sehe, was gemacht werden muß (müßte). Mea culpa - mein Mann ist da viel tiefenentspannter. Der geht mittlerweile schon wieder 2-3 die Woche zum Sport oder mit Kollegen aus. So weit bin ich noch nicht (leider).

Mich nervt mehr das "drumherum", Auseinandersetzung mit Ämtern, RLV machen, Testament anpassen, Ehevertrag triggern... da haben wir noch Baustellen und das MUSS die nächste Zeit gemacht werden. Leider hängt das alles an mir - mein Mann ist König im Aussitzen. Er weiß, daß ich es irgendwann schon mache. Da haben wir auch momentan massiv Knatsch.

Aber schöne Projekte für 2020:

Das wenige was wir an Außenbereich haben schön anlegen (das meiste wird eh Terrasse/Auffahrt/Stellplatz). Ein Hochbeet will ich und ein Kräuterbeet. Vor allem Letzteres fehlt mir massiv, ich koche viel mit Kräutern und im Topf sind sie einfach nicht so schön.
 
P

pffreestyler

- je nachdem wie die Angebote ausfallen entweder massiver Schuppen, ansonsten Holzschuppen, jeweils mit Satteldach und Carport
- Kabel im OG ziehen, damit Rigips an die Schrägen kann
- Auffahrt + Terrasse pflastern
- Tritt beim Haupteingang
- bissl Erde zukaufen und das Grundstück auf die richtige Höhe bringen lassen
- Rasen sähen
- Telekom massiv nerven, dass die mal in die Pötte kommen. Alle Nachbarn um uns herum, auch die nach uns eingezogenen, haben sehr schnell Internet gehabt. Bei uns gab es X Terminverschiebungen und obwohl dass seit dem 29.08. das Glasfaserkabel im Haus installiert wurde, gibt's nun X Störungen, sodass der Techniker noch nicht kommen kann. Uns wurde zwar bereits ein geldwerter Vorteil versprochen, aber der bringt uns nichts. Meine Freundin absolviert ein Fernstudium und ich wollte eigentlich Home Office für 1 Tag/ Woche machen ...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben