Kinderzimmer lieber tapezieren oder verputzen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

Finch039

Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Wie seht ihr das, bzw welche Erfahrungswerte habt ihr?
Ich bin der Meinung, im Kinderzimmer sollte man eher tapezieren, weil man beschädigte oder angekritzelte Tapete schnell mal austauschen kann.
Bei Putz ist das ja nicht so ganz einfach möglich. Partnerin hätte aber gerne alles einheitlich, also auch in den Kinderzimmern Putz. Für mich optisch definitiv auch ansprechender, allerdings bleibt die Frage der Alltagstauglichkeit.

Was meint ihr?
 
WilderSueden

WilderSueden

Überstreichen kannst du auch bei Putz. Das dürfte die allermeisten Probleme beheben. Ansonsten gilt "happy wife, happy life" ;)
 
kati1337

kati1337

Wenn's einheitlich bleiben soll gibt's auch Möglichkeiten. Es gibt zB so eine Elefantenhaut-Farbe die man drüberstreichen könnte (für allerlei kreative Ergüsse). Oder ihr bringt eine Art Wandpanel an, da wo sich Buntstifte befinden sollen.
Eine endgültige Lösung habe ich dafür auch noch nicht. Momentan sind Buntstifte, Wasserfarben und Knete noch eine Aufsichts-Beschäftigung. Im Kinderzimmer, wo sich unser junger Freigeist auch alleine aufhält, ist eigentlich alles kindersicher. Trotzdem schafft er es manchmal, mit irgendwas ne Sauerei zu machen. Kinder halt, glaube das kann man nicht vermeiden.
Im neuen Haus wird unserer auch endgültig zu groß für's Türgitter. Ich glaube da muss ich mir vorher auch noch ein Riechsalz kaufen oder Tavor oder so. o_O
 
F

Finch039

Es ist egal, wie wir das sehen. Werdet Euch einig. Wenn Deine Argumentation bei Deiner Partnerin nicht fruchtet, dann ist das so. Damit musst Du umgehen wie bei anderen Meinungsverschiedenheiten.
Na das ist ja mal wieder ne Antwort :rolleyes:

Hätte ja sein können, dass hier jemand schreibt „wir haben die Kinderzimmer verputzt, würden wir nie wieder“ oder „immer wieder so machen, weil …“ - oder so ähnlich. Deshalb frage ich doch nach Erfahrungen. Dafür ist so ein Forum doch da, oder nicht? ;-)
 
A

allstar83

Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Wie seht ihr das, bzw welche Erfahrungswerte habt ihr?
Ich bin der Meinung, im Kinderzimmer sollte man eher tapezieren, weil man beschädigte oder angekritzelte Tapete schnell mal austauschen kann.
Bei Putz ist das ja nicht so ganz einfach möglich. Partnerin hätte aber gerne alles einheitlich, also auch in den Kinderzimmern Putz. Für mich optisch definitiv auch ansprechender, allerdings bleibt die Frage der Alltagstauglichkeit.

Was meint ihr?
Wir haben Putz überall durchgehend. Denke das ist sogar schneller ausgebessert als eine einzelne Tapete. Mit unseren Kindern war das eher auch bisher nicht das Problem und wird es auch nicht sein. Die spielen eher auch im Wohnzimmer wenn's ums Malen geht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben