Fritzbox Repeater 6000 im Kinderzimmer?

4,20 Stern(e) 5 Votes
F

FrankChief

Hallo,

kann man den Fritzbox Repeater 6000 bedenkenlos in ein Kinderzimmer reinstellen?

Oder ist das fragwürdig bezüglich der Strahlung?

Wir haben auf dieser Etage vom Kinderzimmer nur im Kinderzimmer LAN Kabel deswegen kann man den nur da aufstellen

Ist das Alter da auch wichtig bei der beurteilung?

Lt. Fritz ist die Strahlung so gering das keine Gesundheitsschädlichen folgen zu erwarten sind aber was sagt ihr?
 
WilderSueden

WilderSueden

Es gibt keine belastbaren Erkenntnisse, dass WLAN schädlich ist und unser aktuelles Verständnis der Physik legt auch nicht nahe, dass noch welche kommen werden. Trotzdem gibt es genügend Leute, die sich deswegen verrückt machen. Falls man dazu gehört, hilft auch wissenschaftliche Erkenntnis nicht und der Rat eines Forum ebenfalls nicht ;)

Falls das ein Problem sein sollte, kann man das WLAN auch per Zeitschalte nachts abstellen. Auch so, dass sich das WLAN erst abstellt, wenn das letzte Gerät ausgeloggt wird. Ihr macht ja sicherlich alle Handys nachts auf Flugmodus, wenn euch das Thema Strahlung beschäftigt ;)
 
F

FrankChief

@WilderSueden Nein Das machen wir alles nicht :D

Wir machen uns da auch keine Gedanken zu.

Es war nur die Überlegung gewesen ob es kleinen Kindern bzw Säuglingen eventuell Schaden könnte
Wenn die Erkenntnisse so sind das es nicht belastend ist dann habe ich da auch keine bedenken

Dann werde ich noch einen Repeater holen und den ins Kinderzimmer stellen weil da der LAN Anschluss ist
 
D

DaGoodness

Habt ihr ein Baybfon im Kinderzimmer?
Wenn ja, dann macht euch keine Gedanken über WLAN Strahlung :p
 
H

halmi

was machen die Leute in Mehrfamilienhäusern? In den Städten ist die Liste der als verfügbar angezeigten WLANs 2km lang. Die müssten alle verstrahlt sein.
 
HausKaufBayern

HausKaufBayern

Darauf achten, dass es möglichst ein paar Meter vom häufigsten Aufenthaltsort entfernt ist. Beispielsweise sollte der Router nicht auf dem Nachtisch neben dem Kopf stehen.
Durch die kreis/kugelförmige Abstrahlung sinkt die Leistung mit jedem Meter im Quadrat (wenn ich mich Recht erinnere).
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben