Eure Projekte 2020 - Was steht bei euch so an?

4,20 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Eure Projekte 2020 - Was steht bei euch so an?
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

@Curly Dann ist es ein klassischer Pool mit Betonwänden. Wird häufig gemacht und hat wenig mit einem "Betonpool" zu tun.
Ich meinte so etwas wo der Beton überall sichtbar ist wie im Beispiel von @Grantlhaua.
Nur das Innenbecken auskleiden sieht dann blöd aus. Nur Beton sieht mega aus macht aber über die Zeit mit dem Chlor oder Salz Probleme.
 
H

hampshire

Projekte 2020 rund ums Haus:
- Gewächshaus
- Gemüsegarten
- Hühnergehege
- Bienenstock
- Kompost-System mit Bokashi und EM
- das eine oder andere auf dem Gelände gestalten
- Außensauna
- Whirlpool in Betrieb nehmen
- Carport mit Schuppen
- Waldumbau zum Plenterwald beginnen
- Holz machen
mal sehen wie weit wir kommen - auf der Terrasse sitzen und lesen ist bei gutem Wetter oft eine reizvolle Alternative. Dann bleibt eben was liegen undkommt auf eine Liste 2021. Nichts muss.
 
G

guckuck2

Guten Morgen Zusammen,

da das Jahr sich dem Ende zuneigt sollten hoffentlich die Projekte für 2019 zum Großteil abgeschlossen sein Was steht bei euch 2020 so an? Größere Projekte im Garten, Nachrüstungen im Haus? Was macht ihr nächstes Jahr so?

Wir möchten endlich fertig werden und im Januar/Februar einziehen, sodass dann für nächstes Jahr Garten und Terrasse auf dem Plan stehen.

Mein persönliches Herzensprojekt ist der Whirlpool. Ich weiß nur noch nicht ob einen kaufen oder einen selber bauen Ich will halt kein son Plastikding...

Betoniert wäre der Wahnsinn:


Typisches Katalogprodukt, das auf dem Foto gut aussieht aber keinen Sinn macht.
Unisoliert = Heizkosten höher als fürs komplette Haus.
Rauh, daher schlecht zu reinigen.
Keine ergonomisch ausgeformten Sitz/Liegeplätze, was den Entspannungseffekt schmälert.
Aus gleichem Grund würd ich auch keine Tonne oder was aufblasbares nehmen.

Bei uns ebenfalls Garten, Garten, Garten.
 
H

haydee

Holztonnen sind doch mal ganz nett - vor allem wenn sie noch mit Holz aufgeheizt werden. Sehr langwierig.

In Island hatte ich schon Hot-Pots - ohne Blubberfunktion - aus Beton gesehen, die waren von innen beschichtet. War ähnlich wie eine Badewannenbeschichtung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben