SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?

4,00 Stern(e) 61 Votes

Haltet ihr eine SAT-Anlage bei einem Neubau noch für notwendig, wenn man eh meistens steamt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
M

micric3

Wo bitte schaust du dmax, ZDF neo, arte usw? Soweit mir bekannt ist kostenlos nur mit Sat möglich.
IPTV via M3U ( kodinerds-iptv) oder Apps (Zattoo / JOYN / Waipu ) aber auch Mediatheken bieten mittlerweile einen Livestream an

Edit: ZDFneo und Arte sogar über DVB-T2 frei empfangbar
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bookstar

Die Lösungen sind alles Krücken in meinen Augen. Geht nichts über Satellit. Da spart man an der falschen Stelle...
 
G

guckuck2

Dann ist das eine Kopfsache bei dir, die man nicht mit Argumenten gelöst bekommt.
Ich würd mir jedenfalls keinen Metallteller ans Haus knallen, wenn es vermeidbar ist. Sehe keinen Mehrwert, nur Mehrkosten und Aufwand und bescheidene Optik
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich mache einfach nur den Fernseher an und habe alles da.

Keine laufenden Kosten, keine Abos, keine zusätzlichen Apps, keine Notwendigkeit einer 100er Leitung.

Der Metallteller stört keineswegs.

Die Krücken nutzen wir ab und zu trotzdem. z.B. für Musik oder Nachrichten auf der Terrasse.
 
G

guckuck2

Dito. Hab einen Sony TV. Die IPTV Sender sind in der Senderliste exakt gleich integriert wie Sender aus anderen Quellen. Muss keine App starten.
100er Leitung ist ehda aber ja, das kann ein Grund sein. Aber man braucht nicht über IPTV diskutieren, wenn man keine Datenleitung hat.
Die laufenden Kosten sind über 10 Jahre niedriger als der Investment in eine Sat Anlage. Find ich nicht verkehrt. Netzwerkdosen lassen sich für andere Anwendungen nutzen, Koax ist ne Insel.
An die Metallteller hat man sich wohl gewöhnt, hässlich sind sie trotzdem.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben