SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?

4,00 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?
>> Zum 1. Beitrag <<

Haltet ihr eine SAT-Anlage bei einem Neubau noch für notwendig, wenn man eh meistens steamt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
G

guckuck2

Ok, das ist dann eine Glaubensfrage... ich denke mir nur, was zur Hölle sollte man Aufnehmen wollen?
Was zur Hölle sollte man schauen wollen, um dafür extra Kabel in die Bude zu legen und Dosen zu setzen, die für sonst nichts zu gebrauchen sind, und auch noch nen hässlichen Metallteller prominent ans Dach zu bappen. Dafür auch noch Hunderte Euros bezahlen?

Verrückt sowas
 
D

dhd82

Na z.B. läuft irgendwo eine interessante Reportage oder eine ältere Serie, die man nicht streamen kann und die man gleichzeitig gerne lokal speichern möchte, so dass man diese immer wieder sehen kann.
Die nimmt man dann auf und schaut währenddessen etwas anderes.
Ich gebe zu, dass in Zeiten von Netflix & Co so eine Situation sicher nicht allzu häufig auftreten wird, aber es kommt hin und wieder vor
 
B

Bauherr am L

Na z.B. läuft irgendwo eine interessante Reportage oder eine ältere Serie, die man nicht streamen kann und die man gleichzeitig gerne lokal speichern möchte, so dass man diese immer wieder sehen kann.
Die nimmt man dann auf und schaut währenddessen etwas anderes.
Kommt nicht vor. Alle (qualitativen) Dokus sind bei den öffis in Mediatheken. Ebenso Babylon Berlin oder andere Serien der öffis. Private braucht kein Mensch mehr. Werbung ist unerträglich. Wir schauen selbst Tagesschau in der Mediathek, weil wir nie genau zur Sendezeit den Fernseher anmachen.

Als heavy User kann ich klipp und klar sagen, dass eine SAT Anlage ein Relikt des letzten Jahrhunderts ist. Nur ein Szenario fällt mir ein, in dem eine SAT unabdingbar ist: Wenn man in Deutschland in >High-Speed Internet< freien Gegenden leben muss.
 
B

Bookstar

Kommt nicht vor. Alle (qualitativen) Dokus sind bei den öffis in Mediatheken. Ebenso Babylon Berlin oder andere Serien der öffis. Private braucht kein Mensch mehr. Werbung ist unerträglich. Wir schauen selbst Tagesschau in der Mediathek, weil wir nie genau zur Sendezeit den Fernseher anmachen.

Als heavy User kann ich klipp und klar sagen, dass eine SAT Anlage ein Relikt des letzten Jahrhunderts ist. Nur ein Szenario fällt mir ein, in dem eine SAT unabdingbar ist: Wenn man in Deutschland in >High-Speed Internet< freien Gegenden leben muss.
Absoluter Quatsch, aber wer heute noch Tagesschau ansieht hat wohl eh was verpennt.

Wo bitte schaust du dmax, ZDF neo, arte usw? Soweit mir bekannt ist kostenlos nur mit Sat möglich.
 
B

Bauherr am L

Absoluter Quatsch, aber wer heute noch Tagesschau ansieht hat wohl eh was verpennt.

Wo bitte schaust du dmax, ZDF neo, arte usw? Soweit mir bekannt ist kostenlos nur mit Sat möglich.
Wer dmax schaut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Nur ein kleiner Scherz. Hab es sicherlich zu drastisch formuliert. Aber ich sehe kein Nutzungsszenario für SAT, außer schlechten Internet-Empfang. Aber liegt auch daran, dass ich generell kein lineares TV außer Sport schaue. Und letzteres läuft alles über Stream.
 
G

guckuck2

Absoluter Quatsch, aber wer heute noch Tagesschau ansieht hat wohl eh was verpennt.

Wo bitte schaust du dmax, ZDF neo, arte usw? Soweit mir bekannt ist kostenlos nur mit Sat möglich.
Naja DMAX ist Trash TV und die ÖRs gibts kostenlos im Netz bzw. über deren App oder anderen Streaming-Apps (im kostenlosen Account)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben