SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?

4,00 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?
>> Zum 1. Beitrag <<

Haltet ihr eine SAT-Anlage bei einem Neubau noch für notwendig, wenn man eh meistens steamt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
H

hampshire

Haben nun doch eine 100er VDSL Leitung bekommen, an dieser hängen allerdings auch exzessive Power-User. Damit wird die Leitungsstabilität mitunter schlecht und die (gut zwischen den beiden Satteldächern auf dem Flachdachteil versteckte) Sat-Schüssel schafft Entlastung. Fernsehen funktioniert einfach.
 
untergasse43

untergasse43

Wer keinen Metallteller mag, kann auch mal bei Selfsat schauen. Die sind bei gleicher Leistung bedeutend kleiner, als entsprechende Schüsseln Ich hatte das 10 Jahre an meiner alten Mietwohnung, weil nichts anderes am Balkongeländer ging. Nicht ein einziger Ausfall und es lag nicht nur einmal Schnee darauf oder ein Unwetter kam vorbei. Sowas werde ich mir am Haus auch montieren. Extrem unauffällig, kann angemalt und beklebt werden und es gibt's auch mit Unicable. Für die 1-2 Mal in der Woche, in der wirklich TV geschaut wird, mehr als ausreichend.
 
G

garfunkel

Ich würde die Satschüssel ohnehin irgendwo montieren wo es schlicht einfach ist. Aufs Dach, mit Ziegel und Leerrohr usw würde mir nicht gefallen.
Hier hängt die Schüssel unter dem Dachvorsprung an der Hauswand, kleines Loch gebohrt und ins Haus geführt das wars.
Die Lösung von untergasse43 finde ich auch gut. Das hält die Kosten für den Mist in der Glotze entsprechend gering und zeigt das es auch günstige Lösungen gibt. Dass das Fernsehbild mal ausfällt würde ich getrost ausklammern. Das passiert vielleicht 1-2 mal im Jahr und wenn es passiert geht man eben früher ins Bett oder wartet 10min bis es wieder geht...
 
S

SenorRaul7

Hab jetzt nicht alle 22 Seiten durchgelesen aber was ist wenn man zB Sky nutzen möchte? Bei denen läuft doch noch nichts über IPTV oder? Ich meine, da muss man sich zwingend für Kabel/- oder SAT Receiver entscheiden.

Und wie habt ihr das nach dem Neubau mit der Dachinstallation gemacht? Selbst? Firmen, die ich beauftragen will sagen mir alle sie gehen wegen der Gewährleistung nicht an ein neues Dach, könnte Ärger mit dem Dachdecker geben
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.08.2016IpTV und Alternativen... Beiträge: 34
14.05.2021FTTH/Netzwerk/DECT/IPTV so richtig? Beiträge: 27
18.10.2013SAT und/oder Kabel? Beiträge: 12
09.04.2020Welche Art Fernsehanschluss im neuen Einfamilienhaus planen Beiträge: 37
01.03.2012Buntes Dach !? Beiträge: 10
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
10.04.2020Regenwasser vom Dach - Drainage im Erdreich zum abführen? Beiträge: 12
02.12.2019Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen Beiträge: 162
29.11.2023Modernes Haus gekauft. Dach nicht gut gedämmt? Beiträge: 12
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16
17.03.2009Spezielles Dach gegen Stürme!? Beiträge: 11
05.05.2016Dach dämmen: Flocken, Platten oder Wolle Beiträge: 17
24.05.2015KfW 55 mit Holzhaus - U-Werte: Wand 0,18 - Dach 0,16 Beiträge: 17
14.06.2023Nachbar baut Gartenhaus, Dach ragt über Grundstücksgrenze Beiträge: 21
27.02.2020Dampfsperre am Dach diffusionsoffen? Ja? Nein! Beiträge: 16
04.05.2020Dach Zwischensparrendämmung - 200 oder 220 mm Beiträge: 12
27.10.2021Photovoltaik Anlage 120qm Wohnfläche - Dach vollklatschen? Beiträge: 45
16.01.2023Vollsparrendämmung Dach oder Dämmung auf Betondecke Beiträge: 40
25.02.2019Neubau: Anschluss & Verkabelung Internet + TV Beiträge: 103
20.10.2017Dach mit Photovoltaik oder anders investieren Erfahrungen? Beiträge: 19
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
19.02.2018UPT-Kabel - Was ist das und wo installieren? Beiträge: 10
02.07.2019Gauben Abstand Außenwand oder Dach Beiträge: 16
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben