SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?

4,00 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?
>> Zum 1. Beitrag <<

Haltet ihr eine SAT-Anlage bei einem Neubau noch für notwendig, wenn man eh meistens steamt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
M

Markus_K

Also ratet ihr mehr eher von SAT-IP ab?
Wenn wir im Haus vor Ort sind schauen wir uns die Rohre an, vielleicht ist es ohne großen Mehraufwand (Wände rausstemmen oder Schlitze schlafen) möglich, Koaxialkabel zu verlegen.
 
B

Bauherr am L

Ich habe das Thema jetzt mitgelesen. Auch wir stellen uns die Frage SAT Schüssel: ja oder nein

Tendenz: keine Sat Schüssel, nicht zuletzt stört die hässliche Optik. Aber davon abgesehen vergessen hier einige einen wichtigen Punkt: Möchte ich die privaten Sender über Sat in bester HD Qualität empfangen, muss ich dafür auch (HD+) monatlich zahlen. Also nichts mit lediglich "einmalige Kosten"...

Zukunft geht weg vom linearen Fernsehen. Selbst die Tagesthemen streamen wir meistens, da wir den Sendetermin verpassen. Und beim Elferschießen (alle 20 Jahre vielleicht) muss der Nachbar erst einmal sehr laut werden, um dir die Spannung wirklich zu verderben...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben