SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?

3,30 Stern(e) 19 Votes

Haltet ihr eine SAT-Anlage bei einem Neubau noch für notwendig, wenn man eh meistens steamt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
@Bauherr am L
Ich guck hier schon eine Weile IP TV und kann mich echt nicht beschweren. Es läuft und tut seine Dienst. Ich bin zwar da auch noch hin und her gerissen, aber irgendwie finde ich das IP TV einfach und ohne großen Aufwand zu nutzen.
 
Hab damals auch überlegt, aber glaub mir ws spricht vieles dafür. Bin sehr froh es gemacht zu haben.

Optik? Die Schüssel fällt normal nicht mal auf. Es gibt sehr viel kostenlose HD Sender mittlerweile. Die Privaten bringen sowieso selten brauchbares. Preis Anschaffung der Technik so gut wie nix.

Würde mich sehr ärgern, hätte ich mich damals dagegen entschieden.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ich versuch halt noch das "spricht dafür" zu finden. Die Optik ist gar nicht mal das... Wieviel Sender bekommt man den rein Insgesamt, wieviel in HD ? Läuft das dann alles über den Astra 19,2 Grad Ost ?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Wir schauen auch zu 90% Netflix und Co., aber für die Grundinformation würde ich immer wieder Sat nehmen. Ich habe auch an jedem TV noch einen Sat-Anschluss. Der geht auch, wenn das Internet ausfällt.
 
Ich versuch halt noch das "spricht dafür" zu finden. Die Optik ist gar nicht mal das... Wieviel Sender bekommt man den rein Insgesamt, wieviel in HD ? Läuft das dann alles über den Astra 19,2 Grad Ost ?
Ja läuft alles über Astra 19,2. Ich wusste selber nicht, dass es soviel schon in HD gibt. Ard, ZDF Neo, ZDF, ARTE, NDR, MDR, WDR usw. gibt es alles kostenlos in HD. Aber auch Servus TV und noch einige Private gibts umsonst.

Ansonsten spricht dafür, dass Internet Streaming auch oft noch Kohle kostet und wenn 3 Leute im Haus parallel in Ultra HD schauen wirds mit der Bandbreite wohl auch eng werden.

Wir gucken aber auch zu 80% Netflix und Serien. Aber Sport, Dokus, Nachrichten und Abends die gesunde Portion Trash TV läuft über Sat.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ja läuft alles über Astra 19,2. Ich wusste selber nicht, dass es soviel schon in HD gibt. Ard, ZDF Neo, ZDF, ARTE, NDR, MDR, WDR usw. gibt es alles kostenlos in HD. Aber auch Servus TV und noch einige Private gibts umsonst.

Ansonsten spricht dafür, dass Internet Streaming auch oft noch Kohle kostet und wenn 3 Leute im Haus parallel in Ultra HD schauen wirds mit der Bandbreite wohl auch eng werden.

Wir gucken aber auch zu 80% Netflix und Serien. Aber Sport, Dokus, Nachrichten und Abends die gesunde Portion Trash TV läuft über Sat.
So ich mach mal kurz den Klugscheißer.
Du zahlst mit der GEZ Abgabe genug Geld für die tollen Sender.
Die sollten hier mal ein neues Modell einführen.
5 €/ Monat für ARD, ZDF und den regionalen dritten Sender. Wer mehr will zahlt das was aktuell alle zahlen.
(Man darf ja träumen)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben