SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?

4,00 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?
>> Zum 1. Beitrag <<

Haltet ihr eine SAT-Anlage bei einem Neubau noch für notwendig, wenn man eh meistens steamt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
S

Scout

In der Schweiz droht man mit Blockade von Netflix, YouTube und Co

"Eine massive Überlastung des Netzes komme vor allen Dingen durch das exzessive Schauen der neusten Serien auf Netflix. Streaming Services verbrauchen mobile Daten in großem Umfang. Solche Plattformen werden gerade in Krisenzeiten, wenn viele Menschen nicht aus dem Haus können, umso häufiger genutzt.


Um dem entgegenzuwirken, hat der Schweizer Betreiber „Swisscom“ seine Kunden schon zur „verantwortungsvollen Nutzung der Telekommunikation“ aufgefordert, schreibt die „Neue Zürcher Zeitung“ (NZZ). Priorisiert werden derzeit die Bedürfnisse der Geschäftskunden, die systemrelevante Funktion haben. Also all diejenigen, die in einem zentralen Dienst der Landesversorgung arbeiten.

Auch der Bund habe entsprechende Mittel zur Stilllegung von Streamingdiensten, die er bereit ist, zu nutzen. In einem Gespräch zwischen Bund und den Telekomfirmen wurde der Bevölkerung empfohlen, Streaming Services zurückhaltend zu nutzen. Die NZZ zitiert: „Sollten gravierende Engpässe entstehen, hat der Bund die Möglichkeit, nicht versorgungsrelevante Dienste einzuschränken oder zu blockieren.“

Ein Sat-Anlage hat dieses Bandbreiten-Problem prinzipiell nicht.
 
T

tumaa

wow 27 Seiten über "Sat , ja oder nein?" .....

Machen !! + dazu einen Linux-Receiver = perfekt ....kannst alles machen, free tv und grenzenlos

Zwar kann man Sat nicht mit Corona vergleichen, doch sicher wäre sicher
 
Tarnari

Tarnari

Klar, hat Sat dieses Problem nicht.
Aber bitte klärt mich auf, was hat das mit Netflix und co zu tun?
Kann man die auch über sat empfangen, nein oder?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben