SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?

4,00 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?
>> Zum 1. Beitrag <<

Haltet ihr eine SAT-Anlage bei einem Neubau noch für notwendig, wenn man eh meistens steamt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
D

Detlev69

Ich glaube, das ist einfach eine Frage vom eigenen Nutzungsverhalten. Ich hatte vorher Kabelfernsehen und das war störungsfrei und hat mir sehr gut gefallen. Ich habe dann aber gemerkt, dass ich fast nur noch streame und seit zwei Jahren habe ich nur noch Internet-über-Kabel ohne Fernsehen und das ist für mich absolut ausreichend. Wenn ich unbedingt mal ARD oder ZDF sehen muss, dann über Zattoo. Und im Einfamilienhaus stört es ja auch nicht, wenn Nachbarn theoretisch ein paar Millisekunden vorher jubeln könnten bei der Weltmeisterschaft.

Ich bin sicher, dass das Nutzungsverhalten für viele Menschen immer mehr Richtung Streaming tendiert. Es ist einfach toll, sich auszusuchen, was man schauen möchte und nicht davon abhängig zu sein, was gerade genau wann gesendet wird. Ich kann mir die Abhängigkeit von der Uhrzeit schon gar nicht mehr vorstellen. Egal ob jemand anruft, man auf Toilette muss, man spät nach Hause kommt oder was auch immer: Man guckt, wenn man will, nicht wann gerade was "gesehen werden muss".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
untergasse43

untergasse43

Sehen wir ähnlich. Lineares Fernsehen hat bei uns auch zu 99,5% ausgedient. Dennoch habe ich mich nicht getraut, komplett darauf zu verzichten. Am Ende ist doch mal was wirklich wichtiges, Internet fällt aus und man kann keine ARD Sondersendungen schauen...
 
M4rvin

M4rvin

Wenn das Internet mal ausfällt, hat man doch seine aktuelle Serie oder Filme es im Netflix/Amazon Offlinemodus gesichert! Und im schlimmsten Fall schaut man sie halt über Handyhotspot 4g/5g!
 
untergasse43

untergasse43

Wenn das Internet mal ausfällt, hat man doch seine aktuelle Serie oder Filme es im Netflix/Amazon Offlinemodus gesichert! Und im schlimmsten Fall schaut man sie halt über Handyhotspot 4g/5g!
Achtung, Schwarzmalerei: Im Katastrophenfall interessiert mich die neueste Folge von Game of Thrones recht wenig. Mir geht's da eher um Informationen.
 
B

BigFoot

Achtung, Schwarzmalerei: Im Katastrophenfall interessiert mich die neueste Folge von Game of Thrones recht wenig. Mir geht's da eher um Informationen.
Für den K-Fall ist immer noch ein jährlich überprüften Radio (AM/FM/DAB, alle drei!) mit Batterien durch nichts zu ersetzen. Für die Paniker ggf. mit kleiner Solarzelle. Denn wenn das Internet und Mobilfunk ausfällt ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch kein Strom da. Da hilft dann Satellit auch nichts, da zählt nur Radio...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben