SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?

4,00 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?
>> Zum 1. Beitrag <<

Haltet ihr eine SAT-Anlage bei einem Neubau noch für notwendig, wenn man eh meistens steamt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
G

garfunkel

Würde immer Sat installieren. Bei IP-TV hat man immer eine kurze Verzögerung von ein paar Sekunden. Ist bei Liveübertragungen wie Fußball ein absolutes Ärgernis
 
M

Markus_K

Hallo zusammen,
wir bekommen ab dem 01.08 die Schlüssel für unser neues Haus.
Der Vorherige Eigentümer hat über DVB-T das Fernsehsignal empfangen.
Ich steh nun vor der Entscheidung, entweder IPTV über Telekom zu nehmen oder doch lieber SAT-IP (wozu ich tendiere).
Keine Koaxialkabel oder ähnliches sind verlegt, deshalb die Variante mit SAT-IP.
Fernseh soll in insgesamt 5 Räumen (3 Zimmer oben und 2 Zimmer unten) möglich sein.
Bräuchte Eure Hilfe, was sinnvoll ist oder was ich alles benötige - Danke schon mal
 
H

hanse987

Wenn du MagentaTV von der Telekom wählst, dann bitte beim Switch darauf achten dass er IGMPv3 kann.
 
M

Markus_K

Bei MagentaTV braucht man für jeden Fernseher einen eigenen Receiver von der Telekom, der Miete kostet, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben