SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?

4,00 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 33 der Diskussion zum Thema: SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?
>> Zum 1. Beitrag <<

Haltet ihr eine SAT-Anlage bei einem Neubau noch für notwendig, wenn man eh meistens steamt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
untergasse43

untergasse43

Netflix bringt jetzt ein Paket mit den Sendern von Waipu für knapp 5 Euro Mehrpreis. Habe vorhin aus Versehen mal wieder normales Fernsehen geschaut. Außer Nachrichten kann man da echt nichts mehr schauen, allerdings würde ich mir aber trotzdem noch Sat installieren...
 
Tolentino

Tolentino

Buffering sollte kein Problem sein oder?
Naja, für manche nicht. Bei manchen Streaming anbietern führte die harsche Kritik am Buffering dazu, dass die auf zweitweise Bitratenreduktion gesetzt haben, was wiederum mich sehr ärgert. Ich würde eher am Anfang mal 10 min warten, bevor es losgeht, als die ersten 5 minuten schlechte Qualität ertragen zu müssen.
Aber ja, ist eher selten und zu Stoßzeiten.

Zeitversatz ist mir egal. Warum man einen Zeitversatz von 10s nicht vertragen kann, ist mir ein Rätsel.
Mir auch, verstehe ich auch nicht, es gibt aber nicht wenige, die das echt problematisch finden.

Prime würde ich mir nie antun. Dafür muss man schon mehr als seine Seele verkaufen...
Kannst du das näher erläutern?
 
Patricck

Patricck

Bei unserem Anbieter wäre das Klasse, teilweise eh schon bandbreite von 3 Mbit statt 30 und bei Unwetter kann auch mal ganz zusammen brechen.
Und dann IP Gucken, na prost mal Zeit. Zwar kanns auch bei Sat vorkommen, aber unser Netz ist jeden abend überlastet..
Dem Anbieter mußten wir erstmal beweisen das es so ist.

Ja ups da gibts ja ne Auslastung der Richtfunkstecke war dan die Sinngemäße Antwort.

Wir haben nen Kathreinspiegel aufm Dach, der hebt das Haus aus und der Kopf normalerweise auch, außer Blitz schlägt ein oder die Zeit entscheidet zum Austausch.
 
Tarnari

Tarnari

Dann ist das aber ip über Kabel oder Lte und nicht dsl, richtig?
DSL gibt es keine Überlastung. Entweder Bandbreite ist da oder eben nicht.
 
Patricck

Patricck

Dann ist das aber ip über Kabel oder Lte und nicht dsl, richtig?
DSL gibt es keine Überlastung. Entweder Bandbreite ist da oder eben nicht.
Ist DSL und die Anbindung der Region erfolgt über ne Richtfunkstrecke die glaube ich 7 Jahre alt ist. Und das Problem tritt nur Abends zwischen 19 und 22 Uhr auf, wenn viele im Netz sind. Warum wir die ersten sind denen das Auffällt ist mir auch nicht klar.

Wird auch erst sichtbar bei der DSL Messung, die Fritzbox sagt 30 Mbit, klar weil der DSLAM ja nur 700 m Weg ist. Aber eben die Zuführung kommt über Richtfunk
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben