SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?

4,00 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?
>> Zum 1. Beitrag <<

Haltet ihr eine SAT-Anlage bei einem Neubau noch für notwendig, wenn man eh meistens steamt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
X

-XIII-

Wie abhängig sind wir doch alle geworden
Früher gabs bestimmt die gleichen Probleme mit der Stromversorgung. Wenn wir noch mal 10 Jahre weiter sind kräht kein Hahn mehr nach der Internetverfügbarkeit und -Stabilität. Da wird dann schon längst wieder die übernächste Sau durchs Dorf getrieben. Wir bauen auch gerade und haben auf Sat zugunsten von IPTV verzichtet. Ich nutze die Technik schon seit 7 Jahren in unsrer aktuellen Wohnung und die (dann zwar durchaus nervigen) Netzstörungen kann ich in dieser Zeit an einer Hand abzählen.
 
P

pffreestyler

Also wenn ich 4 Monate kein Internet haben würde, wäre ich auch ziemlich angepisst... ob mit oder ohne IPTV!
Ja waren wir natürlich auch, zumal meine Freundin ein Fernstudium absolviert ... War jetzt nur auf den TV Empfang bezogen.

Als ungewollte Entschädigung haben die am Ende den nächsten Fehler gemacht und uns einen Youngtarif gegeben, obwohl ich 29 Jahre alt bin Saftladen. kommt davon, wenn man bei einer Schaltungsstörung eine Abteilung in der Slowakei und Ungarn anrufen muss
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja sicher in jeder Periode gibt es dies oder jenes worüber sich Menschen aufregen und plötzlich gar nicht mehr ohne leben können. Fernsehen, Internet, Auto, Telefon...man suche sich etwas aus.
 
untergasse43

untergasse43

Ich habe vor knapp drei Monaten etwas am Rack umgebaut und die Zuleitungen für die Sat-Receiver passten nicht mehr. Da direkt keine anderen verfügbar waren, wollte ich in der darauf folgenden Woche welche kaufen oder bauen. Das habe ich natürlich nicht und seitdem haben wir kein Satellitenfernsehen mehr. Wir vermissen, auch zu meiner eigenen Überraschung, absolut garnichts.
 
D

Deliverer

So ähnlich hat es bei mir auch angefangen. Vor 10 Jahren hat mal ein ordentlicher Sturm die Schüssel verbogen. Da ich zu faul zum Klettern war, habe ich es dabei belassen.
Sich nicht mehr über das Fernsehprogramm ärgern zu müssen, gibt einem eine enorme Menge an Lebensqualität zurück!

Wenn wir jetzt mal wieder irgendwo fernsehen (zuletzt im Krankenhaus...) wissen wir nach nur fünf Minuten wieder, was wir NICHT vermissen. Und wir konsumieren durchaus fast täglich irgendwelche AV-Medien. Nur halt eben die, die wir wirklich wollen. Filme mit gutem Ton und Bild kommen von der Scheibe. Serien mit O-Ton/Untertiteln kommen alle im Stream und bei YouTube kann man mit etwas Mühe sogar richtig was lernen!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben