SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?

4,00 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?
>> Zum 1. Beitrag <<

Haltet ihr eine SAT-Anlage bei einem Neubau noch für notwendig, wenn man eh meistens steamt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
H

halmi

Wir sind an einem ähnlichen Punkt und werden wohl auch auf Sat verzichten. Wir schauen zu 90% VoD. Sky kommt auch über die Telekom rein, private und öffentliche eh.
 
tomtom79

tomtom79

Solange die Telekom und 1und1 Peeringer betreibt und so andere kleine Anbieter drosselt, ist das keine Alternative.

Was mir auch noch Kopfzerbrechen bereitet was macht der Anbieter wenn man täglich einen vod Film schaut und dann noch 2 Kinder da sind und auch das Netz belasten. Da kommen locker 500gb-1000gb zusammen und schon kommen sie wieder auf die blöde Idee Verträge zu drosseln.
 
rick2018

rick2018

Bei meinem aktuellen Kabelanschluss wird nichts gedrosselt. Wie das bei der Telekom ist keine Ahnung. Aber vermutlich gibt es da auch entsprechende Tarife.
Aber 500Gb kommen da sicherlich zusammen.
 
E

EdStark

Solange die Telekom und 1und1 Peeringer betreibt und so andere kleine Anbieter drosselt, ist das keine Alternative.

Was mir auch noch Kopfzerbrechen bereitet was macht der Anbieter wenn man täglich einen vod Film schaut und dann noch 2 Kinder da sind und auch das Netz belasten. Da kommen locker 500gb-1000gb zusammen und schon kommen sie wieder auf die blöde Idee Verträge zu drosseln.
Keine Sorge, wegen VOD wird dich keiner drosseln!

Zum Thema: Wir bauen dieses Jahr und ich werde kein Sat vorsehen. LAN überall ist ausreichend. TV wird über AppleTV4 und Zattoo geschaut. Hätte sowieso keine Lust auf HDMI-Quellen wechseln. Alles läuft auf einer Oberfläche. TV YouTube Netflix Amazon Tagesschau etc
Lineares Fernsehen hat sowieso an Wichtigkeit verloren und das wird in 10 Jahren noch krasser. In 15 Jahren wird keiner mit Sat etwas anfangen können (Generation Internet).

Sollte in 5 Jahren doch ein Rentnerpaar in mein Haus einziehen, gibt es Sat2IP. Selfsat Schüssel an die Garage, an LAN anschließen und überall im Haus Fernsehen.
 
C

commanderchen

Kurzes Update: wir tendieren gerade zu 99% dazu, keine SAT Anlage zu installieren. Das entscheidet sich in den nächsten Tagen, dann poste ich das Ergebnis.
 
C

Caspar2020

Bei Elfmeterschießen ist SAT sehr praktisch; insbesondere gegenüber gestreamten IP TV.


Wenn man nur VOD machen täte; dann könnte man auch nur IP nehmen.

Aber bei live Übertragungen ist SAT immer noch deutlich stabiler
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben