Blockhaus mit Krüppelwalmdach am Wald - Planung verbessern?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Blätter ich zurück auf Deinen Eingangspost, fehlt mir a) der Lageplan, b) das Raumprogramm, um alles bewerten zu können.
Wenn Du trotz aller Bemühungen feststellst, dass Du keinen Platz für eine Anlage findest, musst Du doch selbst feststellen, dass irgendwie falsch geplant wurde.
Aber diese Erkenntnis hast Du ja.
Hab ich Dich nicht gefragt, ob ein Plan A existiert oder verwechsle ich da jetzt etwas?
Ich sag mal so: ob nun Holz oder Stein, die Räume müssen, wenn offen, neben Luftigkeit auch Gemütlichkeit ausstrahlen und einen Willkommen heißen. Und nicht nur groß und aneinandergereiht sein.
Dein zweiter Entwurf, irgendwo im Nirwana dieses Threads, war für mich sehr konfus und nicht wirklich vorhanden. Ich glaube, er ist es nicht wert, gesucht zu werden.
Mit einem Architekten, der Dir nach Raumprogramm einen Entwurf erstellt, bist Du am besten bedient.
Ich freue mich, demnächst auf einen fachlich ausgereiften Entwurf hier zu schauen
 
Y

ypg

Trotz aller Kritik an Deinen Entwürfen: wir sind dennoch froh, solch ein Haus später hier ausgearbeitet betrachten zu dürfen
 
kaho674

kaho674

Gut gemacht, bravo.

Ich danke allen Beteiligten und wünsche weiterhin ein friedliches und konstruktives Miteinander.
Naja, nun weiß ich auch, warum es bei dem Bau nicht voran geht. Bei jedwedem Einwand wendet sich der Bauherr beleidigt ab und spielt die eingeschnappt Diva. Er merkt nicht mal, dass hier alle auf seiner Seite sind und ihm eigentlich nur helfen wollen. Wie soll er so einen Hausbau durchstehen? Sorry aber...

Trotz aller Kritik an Deinen Entwürfen: wir sind dennoch froh, solch ein Haus später hier ausgearbeitet betrachten zu dürfen
...das glaub ich erst, wenn ich's sehe.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80232 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben