Blockhaus mit Krüppelwalmdach am Wald - Planung verbessern?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Blockhaus mit Krüppelwalmdach am Wald - Planung verbessern?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Sorry, keine Zeit den vielen Text zu lesen. (Du solltest Dich unbedingt kürzer fassen. )
Erster Versuch mit Treppe im Essbereich und zugehöriges OG:
Antritt Keller geht über die Tür im Flur unter der anderen Treppe entlang. Leider reicht es bei dieser Variante nur für ganz normal 1/4 gewendelt (kein Podest - Programmfehler!).

Muss zugeben: Kinder gehen nur so wie im Ausgangsentwurf - sonst landen die Leitungen doch wieder über'm WZ, was wir ja nicht möchten.

blockhaus-mit-krueppelwalmdach-am-wald-planung-verbessern-264533-1.jpg
blockhaus-mit-krueppelwalmdach-am-wald-planung-verbessern-264533-2.jpg
 
K

keychain

Du solltest Dich unbedingt kürzer fassen.
Nein, das ist alles sehr wichtig

Das Bad hinter dem Schlafzimmer- wie wahrscheinlich ist es, dass, wenn der eine schon schläft und der andere Duscht, der eine aufwacht? Also wie problematisch ist die Schallübertragung, hat da jemand eine Idee?

Der Tanzbereich gefällt mir
 
H

haydee

Bei uns hört man nur ganz leises Rauschen an der Wand in dem die Leitung liegt.
Föhn, Singen, Musik etc ist lauter
 
kaho674

kaho674

Die SPK haben wir schon früher diskutiert und uns gegen sie entschieden. Eine große Vorratskammer gibt es im Keller, die Küche ist so riesig, dass wir kein weiteres Zwischenlager brauchen. Den Platz können wir besser für Küche, Kaffeecke oder etwas anderes benutzen.
Keine SPK? Oh wie schade! Ich könnte nicht ohne leben. Zum Beispiel Getränke. Wohin damit? Oder Hundefutter (bei uns Katzen). Jedes mal in den Keller? Och nö.
 
kaho674

kaho674

Das Bad hinter dem Schlafzimmer- wie wahrscheinlich ist es, dass, wenn der eine schon schläft und der andere Duscht, der eine aufwacht? Also wie problematisch ist die Schallübertragung, hat da jemand eine Idee?
Wichtig ist, die Dusche und das WC nicht ausgerechnet an die Wand zum Schlafzimmer zu machen. Ansonsten Rohre gut isolieren. Ich schlafe auch neben dem Bad und wache nicht auf, obwohl die Dusche direkt angrenzt. Man kann auch extra Schallschutz bauen, da wird die eine Wand eben mal bissl dicker.

Apropos Wand - 27er Außen-Wände - ist das normal?
 
K

keychain

Ich glaube, die Küche und die riesige Insel bieten ausreichend Stauraum. Die letzte Überlegung war, hohe Schränke auch in die Südost-Ecke an die Wand zu stellen und die Insel bis zum Pfosten zu verschieben. Das stört nur wenig und wir bekommen Kühl- und Gefrierschrank so wie die zwei Öfen problemlos hin.

Hundefutter ist sowieso draußen im Schuppen, da steht noch eine große Gefriertruhe, Wasser gibts aus der Leitung und Kaffee aus der Maschine. Den Kleinkram kriegen wir so unter. Zur allergrößten Not können wir immer noch das Büro umfunktionieren
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben