Blockhaus mit Krüppelwalmdach am Wald - Planung verbessern?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 29 der Diskussion zum Thema: Blockhaus mit Krüppelwalmdach am Wald - Planung verbessern?
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Sorry, merk grad daß ich im vorletzten Beitrag was verschlimmbessert habe:
Aber hier würde ich den Kinderbereich über den Bauherrenbereich (Elternbereich hab ich jetzt für die Eltern der Bauherren genutzt) planen, ggf. kann das Kinderbad noch über dem Eingangsbereich liegen.
Der Kinderbereich soll über dem Elternbereich liegen, wobei hier der links liegende Bereich für die Eltern der Bauherren gemeint ist.
 
H

haydee

Darf dann nicht wie bei uns zwischen zwei tragenden Wänden verschwinden. Wir mußten umplanen deswegen
 
sichtbeton82

sichtbeton82

Es gibt die TV-Sendereihe Traumhäuser. Gibt auch eine HP des BR dazu. Dort können auch Grundrisse heruntergeladen werden. Vielleicht ist "Ein Riegel mit Weitblick" was für euch zum Ideeneinholen. Ist in Staffel 2.
blockhaus-mit-krueppelwalmdach-am-wald-planung-verbessern-269409-1.jpg

blockhaus-mit-krueppelwalmdach-am-wald-planung-verbessern-269409-2.jpg
 
Y

ypg

Ich hab das mit der Symmetrie auch eher als ironisches Eigentor gesehen - vermisse aber tatsächlich dann die erwähnte Symmetrie.
Und da Du die Turnhalle noch erwähntest - Ja, die sehe ich auch: mit Stellwänden für die Bewohnbarkeit der Flüchtlinge.

Nur weil Eure aufgelisteten Bedürfnisse dort zustande kommen, ist es ja noch kein gelungener Entwurf. Mag ich mir nicht vorstellen, die ellenlangen Flure mit einer Deckenhöhe, die einen von oben einengt. Aber ich kann es mir vorstellen... habe ich vor meinem Büro, so einen Flur. Aber zum Glück mit höherer Decke.

Gab es jetzt schon mal den Hinweis, zum Architekten zu gehen? Ich mein: wenn man sich die Lage vieler Türen anschaut, gepaart mit den Linien als Mauern und Größenordnung der Treppe hinsichtlich anderer Referenzgrössen, sehe ich jetzt nicht unbedingt den Hang oder das Talent zum räumlichen Denken und deren Umsetzung in 2D
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben