Blockhaus mit Krüppelwalmdach am Wald - Planung verbessern?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 33 der Diskussion zum Thema: Blockhaus mit Krüppelwalmdach am Wald - Planung verbessern?
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Bei Cero-Fenstern von Solarlux können alle Elemente beweglich gestaltet werden. Ich glaub allerdings nicht, dass hier diese Optik gewünscht ist.
 
kaho674

kaho674

Mir fällt es leider sehr schwer, die Wünsche des TE zu erfassen. Er schreibt immer, von den Wünschen beim ersten Entwurf wäre so wenig übrig geblieben, deswegen musste ein harter Cut her. Welche Wünsche sind das genau, die den Cut verursacht haben?

Ich fand den Entwurf von Climbee zumindest schon mal besser. Nur m.E. etwas seitenverkehrt - die Sonne kommt doch von planlinksoben, denke ich. Ich fürchte für den TE auch insgesamt etwas zu knapp. Außerdem ist es ohne OG natürlich nur ein Start.

Es gibt sicher tausend Möglichkeiten, bei so einem Budget. Anbei mal eine davon zum Ideen sammeln.

Hier ist Wohnen im EG mit Anschluss an die Terrasse. Oben zusätzlich Balkon mit Wellnessbereich und Kinder im Süden. Garage hab ich dran gezeichnet - weil im letzten Entwurf auch daneben - könnte aber auch anderswo stehen. Optional Hausmädchenanbau - auch als Einliegerwohnung möglich.

blockhaus-mit-krueppelwalmdach-am-wald-planung-verbessern-269864-1.jpg
blockhaus-mit-krueppelwalmdach-am-wald-planung-verbessern-269864-2.jpg
 
Climbee

Climbee

Ich dachte, Sonne kommt von planrechtsoben? Gut, dann seitenverkehrt.

Aber klein??? Wohn/Eß/Kochbereich hat 80qm, SPK ca. 8,5qm, Einliegerwohnung ca. 80qm. Ich hatte eher das Gefühl zu groß zu dimensionieren...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80213 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben