[ fenster] in Foren - Beiträgen

Grundriss 2 Vollgeschosse - Feedback / Kritik?

[Seite 2]
... 1,75m, was nicht viel Platz für eine "große" Wanne lässt. Zu zweit baden ist zwar kuschelig, nicht aber unbedingt gemütlich. Sind die beiden Fenster, die die Wanne umrahmen absichtlich so gewählt oder eher, weil sie dann schön symmetrisch zu den EG-Fenstern sind? Die bodentiefen Fenster um die ...

[Seite 3]
... eine zweite kleine Abstellmöglichkeit. Der potenziell "dunkle" Flur macht mir doch etwas Angst, ich hoffe aber einfach mal, dass das große Fenster an der Treppe dennoch Helligkeit bringt?! Die Treppe zu wechseln ist eher keine Option für uns. Die Fenster im Bad sind nicht auf die Symmetrie ...

[Seite 10]
... zu viel Platz. Ich habe nun einmal die Ursprungsvariante und mal eine mit versteckten WC, wie sie auch häufig zu finden ist. Die bodentiefen Fenster werden wohl nicht zum Einsatz kommen da normale Fenster breiter werden könnten und dann entsprechend mehr Licht hinein lassen.. 64516 ...

[Seite 11]
Kannst du mich an deine Sichtweise teilhaben lassen? Ich finde es auch schöner, wenn der Waschtisch seitlich vom Fenster ist, einfach schon, weil mehr Freiflächen ist und mehr Platz für Schränke. Aber Ich würde alles andere nicht so einengen. Aber warum empfindest du es besser, und nommst in kauf ...

[Seite 9]
... tagsüber ist es nicht schön, wenn man Licht nur für die „kleine Handwäsche“ machen muss. Ich würde aber auch keine bodentiefen Fenster im Bad haben wollen. Im Bad wird es unpraktisch, wenn man für jedes Geschäft, ob Toi oder Frisur oder Entkleiden die Fenster schließen muss. Man möchte ...

[Seite 13]
Also rausgucken kann man durch die Fenster nicht während des Badens, aber dadurch wird das Bad schön hell.

... auf der Suche nach konstruktiver und ehrlicher Kritik. Was gefällt euch an unserem Grundriss was geht gar nicht und warum? Meine "Rätselfelder": -Fenster im Wohnzimmer/ Couchseitig -Erfahrungen Schlafzimmer/Kinderzimmermaße Die Fenster Anordnung in den Kinderzimmer wird nochmal angepasst als ...

[Seite 4]
... Klar lassen sich hier gut und gerne Quadratmeter sparen, nur wie? Warum empfindest du die Ankleide als unpraktisch? den Hinweis mit dem zweiten Fenster so in der Art im Schlafzimmer nehm ich gerne auf. Tatsächlich ist es schade, wenn das Bett nicht mehr umgestellt werden kann. Hier sollten wir ...

[Seite 12]
Hier mein Senf zum Grundriss: Bei der Nordlage unbedingt viel Fensterfläche nehmen. Ein großes Fenster hinter der Couch mit Fensterbank auf Lehnenhöhe wäre eine Lösung - wenngleich ich immer einen Blick in den Garten einem Blick auf ein TV Gerät vorziege, bin da aber mit einer Minderheitsmeinung ...



Oben