[ fenster] in Foren - Beiträgen

Grundriss Einfamilienhaus ~165m² plus Keller

[Seite 7]
... Speisekammer, ist okay aber kleiner wäre besser -2,10m breite Treppe, besser sind aber 2,25m -Gäste Bad gefällt richtig gut weil schön groß -Fenster im Treppenbereich fehlt für mehr Licht -den Bereich für den Esstisch fanden wir im Erker Grundriss schöner -Treppe weg vom Eingangsbereich ist ...

[Seite 18]
... mir euer Feedback wünsche. Ich habe euch daher nochmal das Haus allerdings ohne Keller in den Anhang gelegt. Der Keller bleibt, keine Sorge! 1. Fenster im Schlafzimmer zur Nordseite. Es gibt 3 Vorschläge… Einmal „Vorschlag_1“, dann „Vorschlag_2“ und wie bisher (siehe „Nord OST Ansicht.png ...

[Seite 22]
... Haus ist; und zu wie vielen "Iterationen" es führt, eine GU-Zeichenknechtplanung zu entgraten. Dann wird nämlich wie hier zu sehen an jedem Fenster hundermal herumgezuppelt, bis es endlich an seiner "finalen" Stelle sitzt. Wenn das zudem noch mit dem heute weit verbreiteten Nichtbewußtsein ...

[Seite 24]
Da ist euer bodentiefes Fenster mit fixem Element unten aber nicht geeigneter als ein vielleicht breiteres Fenster mit moderater Brüstungshöhe.

[Seite 11]
Na ja, du könntest das Fenster weniger breit machen. Generell hängt es ja von der Küchenplanung ab, ein hängeschrank sollte da knapp noch passen.

[Seite 12]
... wie im Plan genau richtig, so ist es bei mir. An deiner planlinken Wand sind ein paar hochschränke, dann kochfeld, totes Eck und Zeile vor dem Fenster, also ein L. Dazu habe ich eine nackte, freistehende Insel. Der Vorteil, wenn das Fenster weiter planlinks eingeplant ist, du hast wunderbar ...

[Seite 26]
Dieses Fenster liegt unklar: laut Grundriss auf gleicher relativer Brüstungshöhe wie dasjenige des Badezimmers, laut Ansicht jedoch auf gleicher absoluter Brüstungshöhe (und damit vom Podest gemessen sieben Stufenhöhen höher = über der Scheitelhöhe der ...

[Seite 23]
Das OstFenster habe ich ja vor gefühlt 50 Beiträgen schon mal erwähnt. Insbesondere erachte ich weniger die Spüle direkt am Fenster als wichtig sondern mehr die Arbeitsfläche neben der Spüle .. idealerweise so geplant, dass die APL in die Fensterlaibung weiter geführt wird und damit eine schöne ...

[Seite 19]
... dreien… nimm das, was auch Planrechts an der Vorderseite verbaut wird Das ist nicht unnötig. Nichts. Du hast genug Stellwände. Das bodentiefe Fenster gibt Dir Optionen und eine Verbindung zum Garten. Oder brauchst Du was für eine Orchideen-Parade

[Seite 8]
... das wir diesen Grundriss nehmen würde ich das aber noch tun. Das Büro soll später mal als Schlafzimmer dienen daher habe ich kein Bodentiefes Fenster verbaut. Die Terrasse des Nachbarn ist vom Nachbarn aus gesehen im Osten. Siehe auch blauer Kreis. Daher würde ich von einer über Eck gezogenen ...

[Seite 10]
Mich würde eure Meinung zu folgendem Sachverhalt interessieren. Das Fenster in der Küche ist sehr nah an der Wand, siehe auch Kreis im EG Grundriss. Das Fenster steht leicht in den Küchenblock über. Ich glaube nicht das man es weiter verschieben kann da das Abwasserrohr am Haus recht nah am ...

[Seite 6]
... ohne Relevanz des Ausblicksgenusses) wird erfüllt, und eine Sekundärfunktion (dem Betrachter über die Form zu zeigen, welche Fenster hier dem Treppenhaus dienen) gibt es nicht. Der Betrachter wäre auch kein berechtigter Anspruchsteller bei der Aufstellung des Pflichtenheftes ...


Wohnbereich Grundriss einplanen

... Bauhernhaus / Landhaus / 1880er Baujahr Ausrichtung: West und Nord weitere Vorgaben: Fassade unter Denkmalschutz. Fenster- und Türöffnungen sind vorgegeben. In der Mitte verläuft ein Unterzug mit zwei tragenden Pfeilern (rot eingekreist auf Grundriss). Diese können nicht versetzt ...

[Seite 10]
Mit dem Rücken zum Fenster? Anstatt rausgucken zu können dann lieber zur Wand gucken? Werde nie verstehen, warum man das so machen will.

[Seite 5]
Wäre es meins... ... würde ich mich vom Zwang zum Fenster im Bad lösen. Und schon öffnet sich die Sache zu einem galaktischen Platzgewinn mit Wohnqualität wie in einem Einfamilienhaus. Alle Räume haben eine ansehnliche und angenehme Größe. Das Bad statte ich mit einem großzügigem Oberlicht aus um ...

[Seite 9]
... Maße welche im Grundriss im ersten Post eingezeichnet sind habe ich aus den Maklerunterlagen und vor Ort nochmal abgeglichen. Die Lage der Fenster habe ich dabei leider nicht nochmal nachgemessen. Meinem Empfinden nach, stimmt die Lage in der Skizze im ersten Post aber mit der Realität ...

[Seite 2]
Ja stört mich auch, hast du andere Vorschläge zur Lösung? Ja ein Fenster im Bad soll schon sein. Zur Straße hin kommt dort in jedem Fall ein Sichtschutz in 2m Höhe. Dort ist auch kein Fußweg oder so, der läuft auf der anderen Straßenseite Nur vom Makler und da ist die Hausecke auch nicht wirklich ...

[Seite 7]
Auf jeden Fall! Allerdings schau doch mal bitte auf die Fenster planunten. Die sind bei Dir anders. Wenn man also die Stütze weiter schiebt, sodass man mehr als 2,80 im Schlafzimmer bekommt, kommt man in den Bereich des mittleren Fensters, welches bei Dir allerdings anders eingezeichnet ...



Oben