[ fenster] in Foren - Beiträgen

Fenster Brüstungshöhe 130 im Schlafzimmer / Arbeitszimmer?

... Da wir nicht zu viele verschiedene Fensterhöhen am Haus haben wollen und auch irgendwie den Übergang von 130 Brüstungshöhe auf ein niedriges Fenster im selben Raum bzw. am Übergang zu den Seiten nicht wirklich schön finden stehen wir vor dem oben genannten Problem. Eigentlich weiss ich gar ...

[Seite 12]
... evtl. anderen Aufteilung. Die Wände des OG sind sämtlich tragend dimensioniert. Was wenn der Plan schon beim Statiker liegt noch möglich ist, ist: Fenster zu verschieben und in ihrer Brüstungshöhe zu ändern. Schmäler ginge noch, breiter nicht, das war´s

[Seite 13]
... Arbeite. Genau deshalb hatte ich auch nicht wirklich Zeit für die Planung. Was ich möchte ist auf jeden Fall im OG keine Fußboden Tiefe Fenster aber trotzdem hell, im UG dagegen viel Fenster

[Seite 15]
... wäre es auch sinnvoller die ankleide vom Schlafzimmer ohne Tür aus zu begehen da man dort dann dort dann noch das 2. längliche Fenster sieht675386753867542Vielleicht hat ja noch wer Anregungen dazu.675406753967538 67541

[Seite 8]
... damit Jeder hier eine Meinung angeben kann (falls Du das möchest). Ich glaube, wenn Du Dich einmal völlig vom Äußeren lösen und die Fenster genau so einzeichnen solltest, wie sie VON INNEN perfekt für Euch wären. Dann hättest Du sicher auch kein unschöneres Haus. Geh doch mal die ...

[Seite 9]
... nicht einmal im Ganzen hochrutschen: Küchenkräutertöpfchen können auch an festverglasten Unterteilen nicht höhergeschobener Fenster stehen ... Das ist löblich, wäre aber weniger störend als ein Puzzle an Vor- und Rücksprüngen. Gerade eine von innen für die einzelne Wand betrachtet symmetrische ...

[Seite 6]
Du meinst es sind zu viele Fenster...ok...aber alles unter einen Hut zu bekommen ist halt nicht so einfach.

[Seite 4]
... Brüstungshöhe als Sichtschutz nimmt. Von der Toi hätten viele aber gern etwas Sicht nach draußen, Licht am Waschtisch ist auch nicht schlecht. Fenster über Bett… hm. Bad und Schlafzimmer im Süden…. Hmm… Aber gut, ist ja keine Grundrissdiskussion. Aber das wie und warum erreicht mich jetzt ...

[Seite 5]
... kein SüdFenster bekommt, zB ein brüstungsfreies OstFenster. Das wäre doch klasse. Dann richte Dir Dein Haus mal ein: wer braucht im WZ diese Fenster? Da möchte man doch eher TV schauen? Was ist mit der Küche? Da fehlt ein Fenster, oder was meinst Du? sagt es immer so schön: wie willst Du ...



Oben