[ fenster] in Foren - Beiträgen

Küchenproblem - Grundriss Einfamilienhaus 150m²

[Seite 6]
... kommen): ist der Raum für die Küche schon final oder kann das EG noch umgeplant werden? Sind die Positionen und Größen der Fenster schon fix? Wie schaut's mit Anschlüssen aus? Steht z.B. schon unverrückbar fest, wo das Wasser/Abwasser sein muß? Das wären jetzt mal hilfreiche Angaben. Und wenn ...

[Seite 2]
... ist, was es aber durchaus sein soll und was man anhand der qm² Zahl find ich auch irgendwie erwarten könnte. Die Zeile unter dem Fenster weg lassen? Aber das ist doch gerade das schöne daran: Blick auf die Straße, Spüle am Fenster, ist doch so ziemlich Standard. Sonst hab ich ja vor ...

[Seite 3]
... muss (werd ich nie verstehen wenn Kinder geplant sind, aber das ist natürlich subjektiv) ist das echt schwierig mit diesen Maßen. Ich würde das Fenster bei der Spüle bodentief und mit 1,10m Breite machen und dann den Raum so verschmälern dass es wirklich zwei Zeilen sind. Das mit der Tür müsst ...

[Seite 4]
Ja keine Ahnung.. das Fenster am Sitzplatz ist total schlecht und hatten wir uns so auch nicht vorgestellt :d Außerdem wollten wir ein kleines Tischchen mit 2 Stühlen und kein Barhockergedöns. Ja ich denke auch, eine breitere Schiebetüre ist möglich, wenn der Schrank weg ist. Keine Ahnung wie das ...

[Seite 5]
Grundsätzlich ist das breite Fenster planoben ein Problem, wenn Du mich fragst. Kann das schmaler? Dann können die hochschränke vom Eingang weg. Bei so vielen Unterschränken würde ich weitgehend auf Hochschränke verzichten und nur mit Boards an den Wänden arbeiten. Die 2 Hochschränke, die ...


Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht

[Seite 45]
welchen Vorteil haben Schiebetüren? Das habe ich noch nie verstanden .... Die Tür zu versetzen finde ich gut. Fenster im Wohnzimmer sind ja vorhanden. Im Essbereich schauen wir Richtung Westen direkt auf das Nachbarhaus in 2x3 Meter Entfernung. Deshalb dort kein Fenster. Dieser Bereich wird ja ...

[Seite 37]
... genau 4x5m. ich würde versuchen die Küche anders zu platzieren damit es offener wirkt und die Laufwege praktischer sind. Diese feststehenden Fenster bringen meiner Meinung nach nichts... Ich würde auch die Tür zum WZ weiter nach planrechts schieben damit du die Nische mit Kommode im WZ hast ...

[Seite 48]
Du planst dort kein Fenster weil nach 6 m die Hausmauer vom Nachbarn kommt. Es soll nur ein Beispiel sein das man auf 3 m was schönes schaffen kann für das Auge, für ein positives Raumgefühl. Du sollst dort nicht deinen Essplatz reinquetschen. Du hast mehr ...

[Seite 46]
Ich würde trotzdem im Essbereich Fenster einplanen. Es geht ja nicht nur um den Lichteinfall, sondern um ein Raumgefühl. Die 3 m zum Nachbarn können schön angelegt werden. Musst ja nicht auf graunen Stein schauen. Schau mal nach 's ...

Um Gottes Willen... Da bleiben mir die Worte stecken...Ist das Dein Ernst? Die sichtbare Willkür ohne Hirn beim Bad ohne Fenster, aber einziger Durchgang zum Schlafzimmer zieht sich in jedem Lebensbereich und Raum durch. Das OG entspricht nicht dem EG... Wie sollen die Außenmaße sein? Warum ist ...

[Seite 52]
Fenster fehlen mir. zeichne die gewünschte bzw vorhandene Möblierung im Maßstab ein. Ein Tischen etc den Bewegungsraum nicht vergessen. Dann merkst du wo es für euch nicht ...

[Seite 53]
Fenster für Licht, oder Fenster zum rausschauen? Im Anhang die Außenansichten West und Nord, wo man die 6 Fenster im Bereich WZ/EZ sieht. Richtung Süden dann noch 2 Fenster im EZ. Das ist zu wenig? 50795 ...



Oben