[ fenster] in Foren - Beiträgen

Grundriss-Planung Einfamilienhaus ca. 170m² + DG als modernes Klinkerhaus

[Seite 7]
... das ja hergeben). Dann könnte man dort ein Kinderzimmer unterbringen. Hier würde natürlich der Flur deutlich weniger offen wirken, das Fenster Richtung Westen ist passé. Vielleicht könnte man noch Licht über Oberlichter in den Badtüren bekommen. Die Südlage des Schlafzimmers jetzt ist ...

[Seite 4]
... Eck, sondern vorziehen und bis zur Grundstücksgrenze rausziehen. Da hast du dann genauso viel Platz und das Arbeitszimmer kann ein großes Fenster bekommen. Das ganze wäre in meiner Variante auch weniger verschachtelt: 68451

... gern auch Begründungen, warum dieses oder das nicht sein soll: Wir haben derzeit sehr kleine Fenster (Fachwerkhaus) und wünschen uns insbesondere mehr Licht im Haus sowie schöne Sichtachsen in unseren Garten Hausentwurf Von wem stammt die Planung: -Architekt Was gefällt ...

[Seite 6]
... lten. Beim Esstisch sehe ich das aktuell auch als etwas eng wie auch beim sofa. Zudem möchte ich den isch dann gerne mittig vor dem schönen großen Fenster stehen haben aber vlt.ist das auch schon zu verbohrt meinerseits

[Seite 9]
Kennst Du das Toronto von Rensch-Haus? Vielleicht wäre das was für Euch? Hier eine Kompakt-Variante davon: (Ich hab mal noch keine Fenster eingezeichnet - ist viel Arbeit, wenn es eh nicht in Frage käme.) planrechtsoben ist Süden. 69520 69519

[Seite 10]
... auf dem Schirm. Wie siehst du das bei der Variante Küche bleibt links, Esstisch angedockt? Bzgl. der Tatsache, dass man vom Flur aus nicht auf das Fenster, sondern auf den Esstisch zu läuft? Wegen Dachneigung und Kniestock, Bild im Anhang. Wir haben 38° Dachneigung, ohne Kniestock. Fußpfette wird ...



Oben