[ fenster] in Foren - Beiträgen

Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

[Seite 96]
links von dem Dixi? Stehen dann die Seitlichen Fenster direkt an der Straße, so ohne Gehsteig und Randstreifen?

[Seite 103]
... da so verloren und einsam in der Gegend rum. Weckt ein bisschen den Mutterinstinkt Nicht dass das Haus friert oder sich erkältet... Wann kommen die Fenster

[Seite 111]
Wieso habt ihr denn das Fenster unten mit einem Festelement im unteren Bereich gewählt? Das Fenster ist ja an sich gefühlt schon nicht riesig, aber durch die zwei Flügel und das Festelement wirkt es doch recht klein bzw. hat halt viel Rahmenfläche für die Fenstergröße. Ansonsten ist es schön zu ...

[Seite 112]
Ich habe auch den Wasserhahn (ziemlich am Rand) vor dem Fenster und bekomme es nicht ganz auf. Aber die Arbeitsplatte ist ohnehin so tief, dass ich mich richtig ausangeln muss, um an das Fenster zu kommen. Da es noch ein Fenster und eine Balkontür gibt, werde ich das Fenster wohl nur selten ...

[Seite 222]
... sehr schief an einer präsenten Stelle sein. Bei Kleinigeiten gibt's eher mal nen Nachlass. Was mir persönlich wichtig war, das alle Türen und Fenster geschmeidig schließen und öffnen. Außerdem sollten die Zimmertüren stehen und nicht von allein zufallen (hat unser Türenbauer leider nicht zu ...

[Seite 92]
Naja so - siehe Bild. Es betrifft die beiden rechten Fenster. Was gibts daran zu bemängeln? Passt doch wunderbar. 39791

[Seite 145]
... Dach gewohnt? Wir haben in unserer aktuellen Mietwohnung im Sommer über 30 Grad - auch nachts. Wir haben im neuen Haus Westausrichtung, 2m breite Fenster und sind im Dachgeschoss. Daher wird die dann auch nachts im Hochsommer im Nachtmodus laufen. Den frage ich beim Termin am Donnerstag ...

[Seite 74]
... das mit dem Druckknopf ist auch für sehr kleine Kinder schon durchschaubar und dann schützt es eben nicht mehr. Die schieben sich nen Stuhl ans Fenster und machen auf, so schnell kann man gar nicht schauen. Wir haben deswegen Schlüssel, denn wir sind nicht immer oben, wenn die Kinder in ihren ...

[Seite 209]
Wir waren heute noch mal im Neubaugebiet der Nachbargemeinde unterwegs und siehe da: gefühlt hatten zwei-drittel der Häuser mit anthrazitfarbenen Fenster, silberne Fensterbänke. Zufällig wurde diese Woche an einem anderen Haus die Fenster eingebaut in anthrazit mit gleicher Fensterbank. Das wirkt ...

[Seite 9]
... auch mit der endgültigen Planung zu Ende und werden in den nächsten Tagen das Kenntnisgabeverfahren einreichen. Und ich weiß, das obere seitliche Fenster passt nicht zum bodentiefen Fenster. Das liegt aber daran, dass wir die Badplanung erst noch machen müssen und sich dann evtl. noch das Fenster ...



Oben