[ fenster] in Foren - Beiträgen

Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer

[Seite 3]
Wenn das Kind in dem Alter ist, wo es auf die Badewanne klettern kann und es die Kraft hat, das Fenster aus ungünstigster Position zu öffnen, dann sollte es auch schon so verständig sein, dass man man mit dem Kind vorab darüber reden kann. Genauso wie man mit ihm redet, dass es nicht auf den Stuhl ...

[Seite 4]
... Sachverständiger) die Richtlinie zum (vermeintlichen) Schutz der Kinder gelesen hast. Ohne die Richtlinie zu kennen, fandest du die Wanne vor dem Fenster mit dieser Brüstung okay. Meines Wissens nach sind diese Brüstungshöhen aber nicht wegen gefährdeter Kinder vorgeschrieben - sondern ganz im ...

[Seite 5]
... weitere Sicherungsmaßnahme bezahlen muss, wenn dort eine erforderlich ist, versuche ich trotzdem mal zu antworten. Ob es sinnvoll ist, an dem Fenster eine Brüstung oder sonstiges anzubringen, wollte und will ich gar nicht diskutieren. Mir ist bewusst, dass es keine 100%-ige Sicherheit gibt ...

Hallo zusammen, wir bauen unser Haus mit GU und haben einen Festpreis vereinbart. Im Bad haben wir ein Fenster mit einer Brüstungshöhe von 1,12m RFB, das sich teilweise über der Badewanne bzw. einer kleinen Ablage (die zwischen der Badewanne und der Hauswand ist) befindet, rechts im Bild. 65525 ...

[Seite 6]
Ich wundere mich immer was man seinen Kindern so alles zutraut. Also ich kenne auch eine Familie bei der ALLE Fenster keine Griffe mehr haben, weil die Kinder sie öffnen und alles rauswerfen bzw keine Gefahr sehen, aber das sind prekäre Verhältnisse und kognitiv eingeschränkte Kinder. Meiner ...



Oben