Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
U

User0815

Das hat vermutlich eher was mit persönlichem Geschmack als Epoche zu tun, ich bin jünger als der 11ant und hätte auch den Boden versetzt gefliest.
 
C

cschiko

Also grundlegend gefallen mir beide Bäder gut, es sind einzig Kleinigkeiten die ich "störend" finde, die aber möglicherweise verlegetechnisch begründbar sind:

- Gästebad: Warum rechts der schmale Fliesenstreifen und links auch etwas abgeschnitten? Ist der Teil rechts auf dem Boden und die Fliese links mehr als eine ganze Fliesenbreite? Ich hätte es dann aber gleichmäßig verteilt.
- Hauptbad: Da hätte ich auch irgendwo die Bodenfliese an der Wandfliese "orientiert", ok da könnte die Dusche der Faktor sein?! Aber auch der schmale Streifen vor der Dusche wirkt etwas unglücklich, genauso der weitere schmale Streifen.

Aber a) muss man das ggf. live sehen, b) sieht man das eh nur wenn man jetzt mal nach Kleinigkeiten sucht und c) kann es sich ja auch durch die Gegebenheiten so ergeben haben bzw. war nicht anderes umsetzbar. Ist einfach nur was mir so auffiel!
 
G

goalkeeper

Deine Punkte sind absolut berechtigt - stehen auf unserer Liste für die Übergabe. Allerdings kann ich mir die verschnittenen Fliesen im Duscheingang nur durch das evtl. benötigte Gefälle erklären?

Und warum der Fliesenleger im Gäste-WC links und rechts so verschnitten hat kann nur daran liegen, dass der Raum 1,25m breit und die Fliesen eben nur eine 30er Breite haben. Ein Streifen von 5cm hätte wohl bescheidener ausgesehen.
 
tomtom79

tomtom79

Das Fliesenbild hatte man definitiv vorher Besprechen können und alternativen suchen können. Jetzt aber ist es aber so.

Vor allem die Forums Moral Polizei, hat mich bei so Sachen auf dem kicker
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben