Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Gäste online
467
Besucher gesamt
471

Statistik des Forums

Themen
29.858
Beiträge
387.302
Mitglieder
47.408

Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,80 Stern(e) 64 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Nachdem ich vor einigen Tagen von diesem Fleck berichtet habe, gab mein GU mir gestern Entwarnung. Es kommt nicht vom Dach oder der Dämmung, sondern war schon vor dem Trockenbau da. Unser GU hatte das bereits auf dem Schirm.

Es liegt wohl an einem Blech der Gaube, welches später eingeputzt wird und dann seine endgültige Dichtigkeit erhält. Das hatte vor einigen Wochen bereits der Dachdecker mit einem Dichtband abgedichtet, damit es in der Zwischenzeit nicht weiter reinregnet. Es hat daher auch die Dämmung nicht berührt.

Ansonsten hätte unser Treppenbauer diese Woche seine Arbeit tun sollen - er hat aber schlicht und ergreifend vergessen, die Treppe zu fertigen. Mal schauen, ob er Montag dann kommt. Ohne Treppe kann der Maler nämlich auch nichts tun. Der kommt nun auch erst Montag.

Heute gehts dann mal endlich mit den Innenfensterbänken und evtl. den Fliesen weiter - durch die Estrichtrocknung war die letzten Wochen natürlich nicht viel los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell tendieren wir zum Samsung RS6GN8321B1/EG. Ob allerdings das schwarz zu den direkt daneben liegenden Backofen und Mikro passt, müssen wir noch mal schauen.
Genau den haben wir uns Ende letzten Jahres gegönnt. Wir sind zufrieden mit dem SbS, er hat ne Menge Platz, ein Blech passt auch ins Kühlabteil, der Eisspender hat die letzten warmen Tage seinen Dienst getan, laut ist er auch nicht und das anthrazit macht ihn zu einem dezenten Hingucker. Die meisten Kommentare zum SbS betreffen die vom Standard abweichende Farbgebung.
Klare Empfehlung von mir.
 
Genau den haben wir uns Ende letzten Jahres gegönnt. Wir sind zufrieden mit dem SbS, er hat ne Menge Platz, ein Blech passt auch ins Kühlabteil, der Eisspender hat die letzten warmen Tage seinen Dienst getan, laut ist er auch nicht und das anthrazit macht ihn zu einem dezenten Hingucker. Die meisten Kommentare zum SbS betreffen die vom Standard abweichende Farbgebung.
Klare Empfehlung von mir.
Danke die vielmals für deine Info.
Könntest du evtl. mal ein Bild von hier posten?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
So, hier die schnell gemachten Bilder des SbS. Ja, magnetisch ist er auch und es wird von Frauchen ausgiebig genutzt. ;)
Auf dem zweiten Bild habe ich versucht, das Muster genauer zu erwischen, auf dem Handy siehts aus, als hätte es geklappt.
Danke dir für die Bilder.

Ist das jetzt der Premium Black Steel oder Edelstahl Look?
 

Ähnliche Themen
07.04.2014Spitzbodenausbau in Neubau planen - Heizung, Lüftung, Dämmung?Beiträge: 14
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, HWR unter TreppeBeiträge: 26

Oben