Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen

4,00 Stern(e) 17 Votes
J

j.bautsch

- Warum soll das mit dem Minibad nicht funktionieren? Woher nimmst du deine Erfahrungswerte?
na nun schau dir doch mal maße von Standard wcs und duschen an. den Raum hast du mit 2,2m Länge (ROHBAU wohlgemerkt) veranschlagt. zieh da mal ne Duschtasse von 0,9cm ab, hast du noch 1,3m. hiervon ziehst du jetzt ne annehmbare Tür von wenigstens 0,8m ab, bleiben dir noch 0,5m für deine schüssel. diese braucht auch noch eine vorwandinstallation die sicher 15cm einnimmt und Fliesen und putz nehmen auch etwas Platz weg. willst du immer über die schüssel rüber klettern?
 
M

micric3

wie geschrieben in #61, muss die Planung vom minibad noch realisiert und geplant werden. es klang als ob es generell nicht funktionieren würde.

wer Erfahrungen mit Minibädern hat, darf sich gerne äussern.
 
J

j.bautsch

die funktioniert ja auch generell nicht oder findest du ein Bad funktional wenn man über die kloschüssel fällt???
hier mal maßstabsgetreu aber immer noch in Rohbau maßen ( also noch abziehen für putz und fliesen). und da willst du wirklich duschen???? Hände waschen ergibt ne Überschwemmung, ein Handtuch bekommst du auch kaum unter. aber wenigstens kann man bei magen-darm vom Klo in die dusche reiern (Waschbecken ist zu klein)....
grundrissfinalisierung-bungalow-130m-fuer-4-personen-338945-1.jpg
 
Y

ypg

- versteh deine Aussage zu den Fenstern im Norden nicht ganz
- Warum soll das mit dem Minibad nicht funktionieren? Woher nimmst du deine Erfahrungswerte?
Du bist doch der, der mit mir einige Wochen um die Kinderzimmern auf Westseite geplant hat?

Funktioniert einfach nicht. Du hängst ja mit dem Kinn auf dem Waschbecken. Und wozu die Dusche? Die braucht man jetzt zum Zähneputzen.
Davon mal abgesehen, gibt es heute (nicht im Altbestand) Regeln der Technik, die einzuhalten sind.

ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht, warum Du hier mit Erfahrungswerten ankommst bei Sachen, die offensichtlich sind.
 
B

Bookstar

Die Hütte ist einfach zu klein für vier Personen, kannste drehen und wenden wie du willst. Wo ist überhaupt Staufläche?..
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2284 Themen mit insgesamt 79907 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.07.2019Angebot Fliesen verlegen. Prüfung Beiträge: 12
01.12.2020Rohbau mit abgelaufener Baugenehmigung Beiträge: 43
16.03.2023Standdard-Waschbecken gegen Waschtischanlage selbst tauschen? Beiträge: 23
27.10.2017Waschbecken im Wäscheraum? Beiträge: 18
02.12.2020Waschbecken an Vorwandelement ersetzen Beiträge: 25
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / Toilette Beiträge: 69
20.03.2019Waschbecken entfernen - Fließe kaputt? Beiträge: 10
14.07.2019Kosten für Rohbau eines Bürogebäudes Beiträge: 16
14.12.2020Waschbecken ohne Schraubenlöcher Beiträge: 16
11.01.2021Kann man ein Waschbecken nachträglich im WC-Raum installieren? Beiträge: 11
27.06.2021Unterbauschrank Waschbecken Beiträge: 61
14.09.2020Badezimmer welche Bereiche Fliesen? Beiträge: 58
28.07.2023Vormauer bei Toilette und Waschbecken Beiträge: 28
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24
16.02.2020Fugenbild auf dem Putz zu sehen! Beiträge: 27
03.07.2019Fliesen verlegen ohne Schienen Beiträge: 37
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32
21.12.2021Beschädigungen von Steinen im Rohbau Beiträge: 18
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19
09.08.2015Problem mit Anschluss Waschbecken zu Abwasserleitung/-Rohr Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben