Parkett und Fliesen in einem Raum

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Parkett und Fliesen in einem Raum
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kokovi79

Wir haben uns wegen Hund und Kleinkind für durchgängig Fliesen im EG entschieden, da sich keine gute Trennlinie für Parkett und Fliesen finden lies. Im Nachhinein ärgern wir uns, dass wir uns nicht für geschliffenen und versiegelten Estrich entschieden haben. Das wäre noch eine weitere Alternative, die aber finanziell nichts spart.
 
N

netuser

Wir haben uns wegen Hund und Kleinkind für durchgängig Fliesen im EG entschieden, da sich keine gute Trennlinie für Parkett und Fliesen finden lies. Im Nachhinein ärgern wir uns, dass wir uns nicht für geschliffenen und versiegelten Estrich entschieden haben. Das wäre noch eine weitere Alternative, die aber finanziell nichts spart.
Puuh.
Ich weiß natürlich, dass es dafür auch Fans gibt, so wie auch z.B. Rick (!?) bei dem es tatsächlich zum Gesamtprojekt passt, aber im normalen Wohnhaus kann ich mir das beim besten Willen nicht als "gemütlich und angenehm" vorstellen. Zumindest stelle ich mir versiegelten Estrich gerade für meine Garage vor bzw. werde ihn so ausführen. Dafür reichts ;)
Ja, mir ist bewusst, dass es verschiedenste "Versiegelungsqualitäten" gibt, aber nee, nichts fürs Wohnzimmer :)
 
WilderSueden

WilderSueden

Wir haben so ein Estrich-Dings im Büro und es wirkt vor allem unfertig. Irgendwas wurde da auch beim Thema Versiegelung schlecht gemacht, nachdem die Glaswände geputzt wurden, hatte der Estrich überall Streifen wo das Wasser draufgetropft ist. Nur weil es Beton ist, wird es nicht automatisch zum robusten Belag.

Ich finde es gibt bei eurem Grundriss keine Trennlinie zwischen Fliesen und Parkett die sich automatisch aufdrängt. Unter dem Tisch würde ich den Belag nicht wechseln sondern wenn dann nach dem Esstisch. Oder im Küchenbereich nur einen ganz schmalen Streifen Fliesen, ein halber Meter oder so.
 
Tolentino

Tolentino

Die Anfälligkeit von Parkett im Küchenbereich wird sehr überschätzt. Gerade in der Küche wischt man ja am ehesten gleich nach dem Chaos stiften, sodass die Gefahr viel geringer ist, dass da Flüssigkeiten lange stehen.
Und Öl ist ja sogar gut fürs Holz ;)
 
M

mr.xyz1

Oder einfach nur eine kleine ecke mit fliessen für den Hund? Und dann einen etwas unkonventionellen übergang ähnlich dem bild.
parkett-und-fliesen-in-einem-raum-595495-1.png
 
Tolentino

Tolentino

Das sieht echt witzig uas. Wobei ich wahrscheinlich immer darüber stolpern würde, da spielt meine Tiefenwahrnehmung verrückt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2712 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.03.2023Verkleidung von Betontreppen mit Fliesen, Vinyl oder Parkett? Beiträge: 24
29.07.2016Kombination Fließen und Parkett Beiträge: 14
26.02.2022Betonboden ohne Estrich im OG/DG was tun? Beiträge: 24
24.02.2023Welchen Bodenbelag im Hauswirtschaftsraum auf Estrich - DIY, Fliesen? Beiträge: 34
07.06.2023Fliesenboden entfernen oder Parkett / Vinyl drauf verlegen? Beiträge: 48
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
19.08.2021Sehr dünner Estrich, darunter Erdreich - was tun? Beiträge: 16
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
31.07.2016Estrich nicht bis in Laibungen an Fenster / Terrassentüren EG Beiträge: 12
24.09.2021Fliesen müssen weg die Nächste. Beiträge: 10
03.05.2021Parkett als Bodenbelag in der Küche Beiträge: 15
09.11.2021Schwarze 2cm dicke Teer-Schicht statt Estrich?? Beiträge: 18
22.08.2021Schwimmend verlegtes Parkett nachträglich verkleben möglich? Beiträge: 15
30.09.2023Übergangsprofil Fliesen -> Vinyl-Boden in "schön" Beiträge: 11
21.01.2016Erfahrungen mit Linoleum-Parkett gesucht! Beiträge: 10
26.09.2022Nur Estrich in der Garage - Befahren im Winter Beiträge: 11
15.08.2023Dieselben Fliesen im ganzen EG und im Bad - auch im Keller gleich? Beiträge: 30
24.02.2021Firma Meister - Designboden Erfahrung - oder doch Parkett? Beiträge: 17
05.11.2022Welcher Bodenbelag über Fliesen? Beiträge: 19
09.04.2017Estrich zu niedrig. Gibt es dafür Normen? Beiträge: 16
04.04.2022Parkett Furnierboden Nachteile? Außer keine Abschleifmöglichkeit? Beiträge: 25
10.10.2021Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
27.07.2020Fliesen - überall die gleichen? Beiträge: 14
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19
21.11.2019Nur Estrich kaputt oder schlimmer? Beiträge: 24
08.01.2019Fliesen auf Fliesen.... auf Fliesen?! Beiträge: 16
12.07.2019Angebot Fliesen verlegen. Prüfung Beiträge: 12
03.12.2021Aufheizphase Estrich Fensterstellung Beiträge: 20
23.07.2022Anschlusskante zwischen Parkett und bodentiefen Fenstern Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben