[ parkett] in Foren - Beiträgen

Welchen Bodenbelag im Neubau bei FBH?

[Seite 11]
... aber fürs Wohnzimmer ist das eher keine Optik. Und nur fürs Kinderzimmer wollten wir dann nicht nochmal einen Bodenbelag einführen. Parkett ist klar...echtes Holz ist toll, neben dem Preis waren halt vor allem die Sorgen wegen Macken und Ölen. Wir haben uns dann mal noch ein bisschen ...

[Seite 2]
Was sind die vorteile vom Korkboden? Wo sind die vorteile vom Parkett gegenüber gutes Laminat? (habe öfters gelesen das gutes Laminat sogar von Profis kaum bis gar nicht vom echten Parkett unterscheiden kann) Warum sind im Neubau gutes hochwertiges Laminat oder Vinyl (vinyl eventuell verklebt ...

[Seite 3]
... starkem Interesse an einer sehr effizienten Auslegung der Fußbodenheizung mit max. VLT von 29 -31° werden ihr Ziel eher mit Vinyl als mit 8 mm Parkett und Trittschalldämmung erreichen

[Seite 4]
Schau mal bei der beliebten Suchmaschine nach "Parkett EICHE SELECT WEISS GEÖLT 2. WAHL", erstes Ergebnis (nach den Anzeigen). Die haben Parkett 2. Wahl, meist von der Edel-Parkettmanufaktur Berg&Berg in 239 cm Länge, viele Oberflächen verfügbar. Wir haben 10% mehr als bei 1. Wahl geordert und ...

[Seite 5]
du kommst "leider" aus BW, hier in NRW gibt es ein Outlett wo auch ich Parkett in ähnlicher Qualität von Parador zu 32€ je m² gekauft habe. Ist nun 1 Jahr her, glaube aber auch aktuell sehr ähnliche Preise gesehen zu haben. Bei mir war es smoked Eiche (KlickParkett) mit ca. 3.5 -4mm (weiss nicht ...

[Seite 6]
nur genau so geht es dort. Nix Online-Shop, nur Vor Ort kleiner Showroom mit Restposten Laminat, Vinyl, Parkett etc. (Aber darunter auch A- und B-Ware). Halt so alles was Parador herstellt.

[Seite 8]
Gibt's da keine sporadischen Pflegeaufwände? Man liest immer überall man müsse Parkett dauernd ölen. Gibt's da solche "jedes Jahr" oder "alle 3 Jahre" - Zusätze? Ich könnte mir vorstellen, dass wir den Boden in den ersten Jahren öfter als alle 4 Wochen feucht reinigen müssten. Kinder usw. Kann der ...

[Seite 7]
... gerade wieder an Bodenbelägen rum. Wir hatten im letzten Haus Vinyl und geben dir recht - es ist schon irgendwie Plastik unter den Füßen. An Parkett trauen wir uns aber bisher nicht recht ran. Hauptsächlich wegen Angst vor Pflegeaufwand (Kinder im Haus), und weil man oft im Netz solche Schock ...

[Seite 9]
Überhaupt kein Problem und funktioniert umgekehrt genau so gut oder schlecht. Wir haben überall Parkett und Bodenkühlung, mit beidem sind wir zufrieden. Erst letzte Woche, nachdem die Kühlung Ende August abgeschaltet wurde, gab es wieder 1-2 wärmere Tage und meine Frau hatte Hitze. Beschwerte ...



Oben