Neuer Grill nötig - aber welchen nehmen?

4,80 Stern(e) 11 Votes
P

pagoni2020

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gasgrill für die Terrasse, also eher was kleines für 2-4 Personen.
Für größere Grillevents wird meistens der Feuerring benutzt zusammen mit dem Holzofen, dann als Event.
Bezugnehmend au die Größe würde ich auch bei 2 Personen auf jeden Fall die 60x45cm als angenehme ansehen. Unser E320 hat das mit einem sep. Gasbrenner daneben.
Unabhängig von einer Marke würde ich nicht kleiner wählen. Ich wollte ja eigentlich eine Nummer größer aber als das Angebot kam habe ich ihn so genommen und stelle fest, dass es völlig i.O. ist in dieser Größe bzw. der Größere eher eine meiner Spinnereien gewesen wäre.
Du meinst wohl eher eine Art Außenküche......schick, würde mir auch gefallen......aber eben dann toch recht teuer, wenn mal damit anfängt.
 
M

MatzeDunien

Gas ist Afrikaans und heißt übersetzt Freunde und damit grillt man nicht ;)
Aber ich gestehe: ich habe auch einen No-Name Gasgrill.
Für meine Outdoorküche liegt der
Megamaster Deluxe Built-In Spit Braai bereit. Wenn Kohle dann richtig.
 
M

MatzeDunien

Richtig im Sinne von Spektakel. Dafür taugt das Ding. Aber ich lese gespannt die Tipps für einen guten Gasgrill, für eine mögliche Neuanschaffung, sobald meiner aufgibt.
 
K1300S

K1300S

Dann bist Du doch bestimmt auch schon auf den Grillsportverein gestoßen, oder? Problem ist da nur, dass man als Ottonormalgriller erst einmal die Empfehlungen der Grillnerds aussondern muss.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben