Bewertung Grundriss 3 Zi Wohnung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bewertung Grundriss 3 Zi Wohnung
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Der Entwurf mit vertauschtem WZ und Schlafzimmer ohne Gäste-WC gefällt mir am besten. Nachdem ihr offensichtlich auch das oberste Geschoss habt (oder? Sonst hättet ihr ja die Dachterrasse nicht), dürfte es auch kein Problem sein, das Fallrohr, das für das Gäste-WC geplant wurde, im 5 Stock enden zu lassen. So habt ihr kein Geplätscher im WZ und Schlafzimmer von den WCs über euch, weil es die ja nicht gibt.

Einziger Kritikpunkt für mich wäre, daß man aus dem Schlafzimmer durch den Wohnbereich latschen muß um auf's WC zu kommen - aber einen Tod wird man sterben müssen und das wäre dann der für mich akzeptabelste.
Allerdings würde ich das Schlafzimmer auf Kosten des WZ etwas vergrößern, sonst wird das mit dem Schrank echt knapp.
Ist das Fenster im WZ bodentief oder mit normaler Brüstungshöhe? Dann könnte man das Sofa auch anders stellen (mir persönlich gefällt es nicht, wenn das Sofa so mitten drin steht und man mit dem Rücken zum Eingang sitzen muß).
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Nur das WZ ist identisch groß
Rainer Zufall ? - ich verstand es so, daß auch die Form identisch sei, das ist in verschiedenen Objekten ja statistisch eher selten

Wäre es eine Option, das Gäste-WC komplett zu streichen?
Ich würd ehrlich gesagt als Gast ungern direkt neben der Couch auf dem Klo sitzen.
Streichen oder Fliesen, das ist ja Geschmackssache
Ich hätte beinahe eingewandt, neben dem Fallrohr säße man dann ja sowieso - aber aus der Dachterrasse schließe ich hier, daß keine Wohnung mehr darüber sei, dann ginge hier wohl nur die Abkofferung wegen der Rohrentlüftung durch. Die "lärmt" ja nicht so
 
H

Hamburch

Ja, die Wohnung ist Endetage.
Wird gerade geklärt, was mit dem roten Kreis ist.
Könnte dann ggf so aussehen.

bewertung-grundriss-3-zi-wohnung-301775-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal alles durch rotieren. Man könnte auch das Schlafzimmer dort lassen und WZ und Küche tauschen. Oder, oder.
Das WC planunten kannst Du auch weglassen und stattdessen dort einen kleinen Hauswirtschaftsraum bzw Backkitchen planen. Oder Du legst Schlafzimmer in den Osten, Essen in den Westen und Küche planunten links... Spiel mal alles durch
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80235 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben