Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller

5,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanghaus2023

Eventuell kanst Du noch Küche und WZ tauschen. Dann hast dirketen Zugang zur Terrasse.

Ein überdachter Weg vom CP zum Eingang ist eventuell sinnvoll. Ich weiss ja nicht wie oft es da regnet.
 
P

prm2021

Katja, jetzt können wir sogar zwei kleiderschränke haben (3m für meine Frau, kleiner für mich)
Hast Du eine Idee, was man mit den Fenstern im Untergeschoss machen könnte?

Vielleicht eine kleinere Schiebetür und eine Glaswand im Westen neben dem Fernseher?

Vielleicht werde ich die Küche U-förmig machen und den Technikraum wieder nach Osten verlegen, aber ich hätte gerne überall größere Fenster. Unter der Treppe wird es Stauraum geben.
 

Anhänge

H

hanghaus2023

Ich habe das mal etwas angepasst.
grundriss-planung-2-vollgeschosse-ca-130-140-qm-ohne-keller-635266-1.png


Die Treppe 10 cm nach oben Laufrichtung geändert . Im WZ bis zur blauen Linie abgehängte Decke. Flur etwas verbreitert.

Das Vordach auf 1 m dann sollte die Garage einige cm nach unten. Damit man die Ecke der Garage trifft.

Im OG von @K a t j a 2 grosse Fenster.
 
H

hanghaus2023

Mehr Licht im Norden geht so. Ein Glaselement neben der Eingangstür und die Tür zum Allraum aus Glas mit einem festen Glaselement. Das geht auch mit einer Glasschiebetür (hinter der Garderobe) mit einem Festen Element. .

grundriss-planung-2-vollgeschosse-ca-130-140-qm-ohne-keller-635269-1.png
 
P

prm2021

Ich habe das mal etwas angepasst.
Anhang anzeigen 80816

Die Treppe 10 cm nach oben Laufrichtung geändert . Im WZ bis zur blauen Linie abgehängte Decke. Flur etwas verbreitert.

Das Vordach auf 1 m dann sollte die Garage einige cm nach unten. Damit man die Ecke der Garage trifft.

Im OG von @K a t j a 2 grosse Fenster.
Ich habe das mal etwas angepasst.

Die Treppe 10 cm nach oben Laufrichtung geändert . Im WZ bis zur blauen Linie abgehängte Decke. Flur etwas verbreitert.

Das Vordach auf 1 m dann sollte die Garage einige cm nach unten. Damit man die Ecke der Garage trifft.

Im OG von @K a t j a 2 grosse Fenster.
Vielen Dank! Ich mag die Fenster :) Haben Sie einen Vorschlag für Fenster für Kuche und WZ, wenn die Küche im Osten auf der U bleiben würde? Architekt fährt in den Urlaub und ich muss ihn heute besuchen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben