Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller

5,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 29 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

P

prm2021

Klingt fair. :D
Am besten suchst Du Dir jetzt schon einen Schrank aus und gibst links, rechts und hinten 3cm zu. Das ist dann Dein Stellmaß, was der Architekt als Vorgabe bekommt.
Geht das Giebelfenster nicht in der Mitte?

Hier mal noch mit Dusche im EG.
Danke, Es sieht sehr gut aus :). Ich habe Architekt gesagt, er soll das Fenster in der EG WC nach Osten stellen :)
Ja, ich hätte auch gern ein Giebelfenster in der Mitte. Wir haben einen schönen Blick auf die ganze Stadt nach Süden (vorbei am Nachbarhaus), ich hoffe, dass ich einen Blick aus den Kinderzimmern und vom Dachboden habe.
Das habe ich im Forum gefunden, deins ist besser :)
 

Anhänge

H

hanghaus2023

Den Spitzboden wirst kaum nutzen können. Eine normale Treppe geht da nicht.

hier mal mit 2 m Linie

grundriss-planung-2-vollgeschosse-ca-130-140-qm-ohne-keller-635345-1.png


Zeig uns doch mal ein Bild mit der Aussicht. Ein Luftbild der Umgebung ist auch ganz nett, damit man sich das mal vorstellen kann. Dann verstehe ich auch den Vorschlag mit Balkon.
 
H

hanghaus2023

Ich erinnere mich daran, das es doch ein Gefaelle von 10% gab. Wie soll das gelöst werden? Die Außenanlage gehört da mit geplant.
 
P

prm2021

Ich erinnere mich daran, das es doch ein Gefaelle von 10% gab. Wie soll das gelöst werden? Die Außenanlage gehört da mit geplant.
Ja, die Aussicht vom Balkon wäre toll, aber mir ist wichtiger, dass die Kinder Licht bekommen, und wir müssen auch sparen. So würde das Haus stehen, vielleicht sogar flacher unter der Terrasse (damit ich mit meinem Sohn Fußball spielen könnte)
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben