Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller

5,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 31 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

P

prm2021

Ich finde das Fenster wichtig. Sonst ist der Flur oben ja dunkel wie die Nacht.
Für den Schrank im Schlafzimmer hast Du jetzt 70cm reserviert bei Trockenbau. Die meisten Schränke sind 60 tief, vielleicht mal einer 62 aber kaum einer 70. Der Platz fehlt imho ein wenig im Bad. Ich würde auf 65 gehen. Oder hat Deine Frau schon einen ausgesucht? :D
“Der Pax ist mit Schiebetüren 66cmtief und ohne 60”
So steht es. Glaubst du, dass 66 genug ist? Flur oben hat Fenster, Flur da unten ist nicht da, sollte er nicht auch da sein?
Ich mähe gerade, ich muss bis zum Abend eine E-Mail an Architekt schreiben.:p
 

Anhänge

K a t j a

K a t j a

Okay, wenn es der Pax sein soll, ist alles richtig mit 70cm.
Im Flur unten ist ja unter der Treppe der Abstellraum. Der braucht kein Fenster. Von Oben fällt das Licht bis runter in den Flur.
 
11ant

11ant

Für den Schrank im Schlafzimmer hast Du jetzt 70cm reserviert bei Trockenbau. Die meisten Schränke sind 60 tief, vielleicht mal einer 62 aber kaum einer 70. Der Platz fehlt imho ein wenig im Bad. Ich würde auf 65 gehen.
Bitte jetzt keine Irritationen mehr, wo das Ziel so nah ist. Die zentimeterweise Schranktiefendiskussion erinnert mich traumatisch an die Garderobe von Prinzessin @Shiny86 ;-)
 
K a t j a

K a t j a

Wie gesagt: eintüten! jetzt! keine weiteren Ehrenrunden, lande den Vogel!
Dein ständiges Gezeter, dass es doch endlich genug sei, nervt etwas. Der TE ist ja extra hier, um seinen Grundriss zu perfektionieren. Wenn es Dir zu lange dauert, kannst ja der weile anderswo mit Rat und Tat glänzen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben