Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller

5,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Für 1-2 Jahr ist jede Treppe unsicher, da macht man so Gitterabsperrungen hin.
Danach kommt es aufs Kind an aber ich würde sagen Treppen, die die DIN Norm erfüllen sind hinreichend sicher, egal wie viele Wendungen oder Podeste.
 
P

prm2021

Wenn deine Kinder gesund sind und nicht behindert, dann kommen sie jede Treppe sicher hoch oder runter. Anfangs ist das immer etwas schwierig, aber wirklich ungezählte Generationen der Menschheit haben es hinbekommen, eine Treppe jeglicher Art sicher zu bewältigen. Ich glaube, du übertreibst.
Für die Sicherheit ist entscheidend ob die Treppe offen oder geschlossen ist und ob die Kinder an der Seite durch das Geländer durchfallen können. Ob die Treppe nun normaal gewandelt ist oder ein Podest hat, ist wirklich nicht so wichtig.
Danke schön. Du hast mich ein wenig ermutigt. Wir hatten neulich einen Unfall, also war ich etwas besorgt ..
 
Tolentino

Tolentino

Ich bin am schlimmsten als 11-jähriger eine gerade Treppe runter gefallen. Da hatte ich dann eine Blase an Finger und einen blauen Fleck am verlängerten Rücken.
Die Treppe war übrigens eigtl zu steil für die DIN. Also mit Kind hat es nur bedingt was zu tun
 
B

Bertram100

Danke schön. Du hast mich ein wenig ermutigt. Wir hatten neulich einen Unfall, also war ich etwas besorgt ..
Brauchst du wirklich nicht. Geht mich nichts an, aber wenn der Unfall doll war und ihr es nicht mehr aus dem Kopf kriegt: schnell mal zum Psy für ein paar Sitzungen. Das hilft häufig sehr und ihr habt eure Lebensqualität wieder.
 
P

prm2021

Brauchst du wirklich nicht. Geht mich nichts an, aber wenn der Unfall doll war und ihr es nicht mehr aus dem Kopf kriegt: schnell mal zum Psy für ein paar Sitzungen. Das hilft häufig sehr und ihr habt eure Lebensqualität wieder.
Es sah wirklich hässlich aus, aber die kleinen Kinder erholen sich wirklich auf wundersame Weise. Sie hatte eine Delle in der Stirn, zog sich aber Gott sei Dank nach 4 Wochen zurück. Ich glaube, ich brauche einen Psy, wenn ich mit dem Vorprojekt fertig bin. o_O
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80236 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben