Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller

5,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 32 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Dein ständiges Gezeter, dass es doch endlich genug sei, nervt etwas. Der TE ist ja extra hier, um seinen Grundriss zu perfektionieren. Wenn es Dir zu lange dauert, kannst ja der weile anderswo mit Rat und Tat glänzen.
Der TE hatte einen absoluten Hornochsen als Architekten, der bei jeder Entwurfsanpassung eine Unzulänglichkeit an der einen Ecke weggenommen und dafür an der anderen Ecke eine eingefügt hat. Wie er es geschafft hat, den bei einem bauunternehmergebundenen Grundstück rauszukicken, weiß ich nicht, war aber in jedem Fall eine Wohltat. Nun hat er einen neuen Architekten, bei dem Änderungen endlich auch per Saldo ein Gewinn sind. Das ändert aber nichts daran, daß eine Annäherung an das Optimum zu 91% schon geschafft ist. Jetzt noch das 92. Prozent drauflegen zu wollen, würde nach Pareto nur ein Narr anstreben. Weitere Siebenmeilenschritte wie in den letzten Wochen sehe ich hier kaum noch kommen können, und den neuen Architekten sollte man nicht dadurch vergraulen, sich ein Beispiel an Prinzessin @Shiny86 oder Ilsebill Fischer zu nehmen. Den Blick für das Machbare im Auge zu behalten, schadet nicht.
 
K a t j a

K a t j a

Wenn Du die 500K oder wie viel auch immer für das Haus hinlegst, kannst Du Dich gern mit 90% Optimierungen zufrieden geben. Aber es ist nicht Dein Haus - die meisten wollen es perfekt haben, wenn sie schon ein Leben lang dafür bezahlen. Wenn also der Traumschrank nicht in die Lücke passt, ärgert sich der TE vielleicht schwarz. Dann fällt ihm ein, dass der 11ant ihn damals gegängelt hatte, mit der Planung aufzuhören und Du bist Schuld an der Misere. :eek:
 
11ant

11ant

Ich bemühe mich nur, ein bescheidener Ersatz dafür zu sein, was unserem Chor an Stimme von @Nordlys fehlt. Glücklich mit respektvollem Abstand zum Prinzessinnenoptimum, ohne Tüdelüt, und wenn ich recht erinnere, sogar mit irgendeiner "falschherum" angeschlagenen Tür in der Küche oder so. Und (dennoch ???) weit davon entfernt, eine Perfektionsverfehlung reuen zu müssen. Nach fest kommt ab !
 
P

prm2021

Hallo zusammen,
Der Statiker fordert Änderungen aufgrund der Cerclage und nun müssen wir die Fenster im Bad und Schlafzimmer verkleinern.
Oder das Bett in Richtung eines anderen Fensters zu verschieben. Oben ist die Nordseite und in der Nähe des Nachbarhauses.
Ich würde gerne das Fenster im Kinderzimmer nach Norden vergrößern, habt ihr Vorschläge für das Schlafzimmer?
Danke
 

Anhänge

11ant

11ant

Der Statiker fordert Änderungen aufgrund der Cerclage und nun müssen wir die Fenster im Bad und Schlafzimmer verkleinern.
Oder das Bett in Richtung eines anderen Fensters zu verschieben.
Was hat eine Gebärmutterhalsumschlingung mit der Statik eines Gebäudes zu tun, und was ändert das Verschieben eines Bettes statisch gleichwertig mit dem Verkleinern eines Fensters ???
 
P

prm2021

Was hat eine Gebärmutterhalsumschlingung mit der Statik eines Gebäudes zu tun, und was ändert das Verschieben eines Bettes statisch gleichwertig mit dem Verkleinern eines Fensters ???
Du weißt, was ich dachte, vertikales Stahlbetonelement. Serklaž (cerclage) auf Kroatisch. Grüß
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben