OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

Crossy

Wie soll eigentlich das Elternschlafzimmer mit dieser Wand möbliert werden?

Das Fenster in der Ankleide verhindert auch jede halbwegs vernünftige Möblierung. Das ist doch bodentief?
 
C

Coletrickle_7808

Das hat er jetzt nur so weggelassen...ist wie bei der ersten Version (#26), da passt es ja auch oben.
 
C

Coletrickle_7808

Also...tragende Wände sind Porenbeton, nichttragende normal Trockenbau.

Im Schlafzimmer kommt ein Bett und 2 Nachttische, vor die Wand ein TV Board inkl. TV, dahinter der Schminktisch...mehr wollen wir nicht. Wie jetzt halt.
 
11ant

11ant

Also...tragende Wände sind Porenbeton, nichttragende normal Trockenbau.
Letzteres mag sein, 15 cm sind in Porenbeton nicht tragend (hier im OG aber auch nicht nötig).
Im Schlafzimmer kommt ein Bett und 2 Nachttische, vor die Wand ein TV Board inkl. TV, dahinter der Schminktisch...mehr wollen wir nicht. Wie jetzt halt.
Viele Köche verderben den Brei - das gilt sinngemäß auch für die Variante "viele Wünsche pro Quadratmeter".
 
C

Coletrickle_7808

Stand nur in der BuL...also 15cm Porenneton, 12,5cm Trockenbau...

So viele Wünsche haben wir doch gar nicht...am Ende soll es ja auch zweckmäßig sein.

Für mich ist das ja jetzt auch zum Großteil gegeben.
 
kaho674

kaho674

Mmh, mir wär die Küche so zu klein und der HWR im Verhältnis zu groß. Würde die Treppe noch bissl nach planrechts verschieben.
Garderobe ist auch recht knapp und der ach so wichtige Abstellraum unter der Treppe ist ziemlich schlecht nutzbar, weil man um die Kurve kriechen muss.

SZ betritt man immer noch neben dem Kopfende und hat dort keinen Nachtschrank. Ankleide gefangen. Also nö, das find ich noch nicht so optimal.
 
C

Crossy

Im Schlafzimmer kommt ein Bett und 2 Nachttische, vor die Wand ein TV Board inkl. TV, dahinter der Schminktisch...mehr wollen wir nicht. Wie jetzt halt.
Versteh ich das jetzt richtig. Der Raum hat die Rohbaumaße 4,53m x 2,97m.
An die 2,97m Wand soll mit dem Kopfende zum Kinderzimmer "Mara-Magdalena" das Elternbett?
In diese 2,97m Wand schlägt jetzt noch ein kleines Stück die Tür rein.
Ein Elternbett hat im Standard die Maße 2m x 2m.
Somit sind noch Nichtmal 50 cm rechts und links vom Bett frei.
Dann soll an die Zwischenwand auch noch ein Möbelstück.
Zeichne das bitte mal mit Nachtischen maßstabsgetreu ein.
 
Zuletzt aktualisiert 27.06.2022
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1100 Themen mit insgesamt 13273 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite - Seite 4Beiträge: 36
02.05.2020Spalt zwischen Treppe und Wand schließen - Seite 2Beiträge: 10
02.05.2016Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug - Seite 2Beiträge: 21
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
29.11.2018Grundrissplanung OG mit Dachschrägen - Was verbessern? Beiträge: 14
23.07.2015Wände aus Porenbeton - Seite 2Beiträge: 27
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Grösse ist zu empfehlen? - Seite 2Beiträge: 56
07.02.2016Grundriss Elternbad und Durchgang zu Schlafzimmer Beiträge: 13
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz FBH? Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben