REH - Grundrissplanung - Küche zu klein

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: REH - Grundrissplanung - Küche zu klein
>> Zum 1. Beitrag <<

D

djsame1

MIttlerweile konnte ich herausfinden, dass die T-Förmige Wand zwischen Küche und Garderobe nicht tragend ist. Somit hätte man hier auch Spielraum
 
W

Würfel*

das hatten wir auch zunächst überlegt, aber das würde glaub ich nicht gehen, weil die Siedlung die entsteht schon gleich aussehen müsste aber gute Idee..Danke
Heißt das dann, das auch die Haustür und sogar das Gäste-WC Fenster an Ort und Stelle bleiben müssen?? Egal ob Klo ja oder nein?
 
W

Würfel*

Also mir wäre eine große Küche auch wesentlich wichtiger als ein drittes oder viertes WC. Daher hier eine Variante ohne WC, bei der alle Fenster und die Haustür an Ort und Stelle bleiben. Ergibt einen schönen großzügigen Eingangsbereich und eine deutlich größere Küche. Herd und Kühlschrank etc. müssten natürlich versetzt werden. Also wenn es mein Haus wäre, würde ich das Gäste-WC im Keller direkt neben den Treppenabgang legen, dann ist das wirklich nicht weit. Und jede Treppe verlängert das Leben Ihr habt dann 3 Toiletten im Haus, also wenn das nicht reicht Im kleinen, schmalen Reihenhaus muss man eben irgendeinen Kompromiss machen.
reh-grundrissplanung-kueche-zu-klein-396723-1.jpg
 
A

Aphrodithe

#10 wurde ein sehr guter Grundriss gezeigt auf den überhaupt nicht eingegangen wurde. Ohne WC im EG ist meiner Meinung ein no go! Jeder Besucher muss durchs Haus laufen wenn er mal auf die toi muss.
 
W

Würfel*

Den Grundriss in #10 fand ich auch sehr gut, aber wenn alle Reihenhäuser von außen gleich aussehen müssen, ist diese extreme Veränderung ja nicht möglich Der Besucher muss doch nur vom Esstisch aus die Treppe runter und da direkt aufs WC. Also durchs ganze Haus und in private Bereiche laufen ist das nun nicht... Aber da hat wirklich jeder seine eigene Meinung, dem einen ist die Küche wichtiger, dem anderen das Klo
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80207 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben