Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller

5,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Dies war die erste Version, [...] Und mit den Fenstern bin ich auch nicht zufrieden,
Den Entwurf von heute morgen finde ich besser, und vergiß´ diesen dämlichen Modequatsch mit den Eckfenstern. Baue das mit teilweise Leichtbauwänden im OG, damit Du den Grundriss etwas freier aufteilen kannst.
Da kommt immer das Kind rein, was am wenigsten brav war...
Ich würde es anders machen: nur zwei Kinderzimmer, das größere für zwei Kinder, und das kleinere Kinderzimmer bekommt immer dasjenige Kind, was am bravsten war (oder per Losverfahren) für den nächsten Monat. So gibt es ein Mitgeschwister- und ein Alleinesei-Kinderzimmer.
 
P

prm2021

Also ich meinte es auch ironisch.
Ich weiß übrigens wovon ich rede, da mein Mancave-/Arbeitszimmer genau 8 m² hat. Es passt ein Schreibtisch, ein Aktenschrank ein Regal und ein Bettsofa rein. Hätte ich kein bodentiefes Fenster, was ich mittelfristig auch benutzen möchte, würde da noch eine Kommode hinpassen und überm Bettsofa würden noch ein paar Regalbretter passen. Für mich geht das (ich penn hier auch regelmäßig), aber für ein Kind ist das definitiv nichts. Dann lieber ein Zimmer größer machen und zwei Kinder rein. Meine Meinung.
Ich hätte nicht gedacht, 8qm für dieses Zimmer zu akzeptieren :)
Ich werde versuchen, es auf mindestens 11 Quadratmeter zu erweitern, damit wir beruhigt sein können, wenn das dritte Kind kommt.
 
K a t j a

K a t j a

So hast Du das Kinderzimmer auf 10,3 m2 verbessert.
Ja, aber das Schlafzimmer ist eine mittlere Katastrophe.
Wenn Du es schaffst, die Treppe nur 10cm nach planoben zu verschieben und die Laufrichtung zu drehen würde ich sowas planen:

OG-prm.jpg

3m Schrankstellfläche + Kommode - das sollte drin sein, bei einem eigenen Haus.
 
P

prm2021

Ja, aber das Schlafzimmer ist eine mittlere Katastrophe.
Wenn Du es schaffst, die Treppe nur 10cm nach planoben zu verschieben und die Laufrichtung zu drehen würde ich sowas planen:

3m Schrankstellfläche + Kommode - das sollte drin sein, bei einem eigenen Haus.
Danke Katja, perfekt!
Sollten wir für Kinderzimmer Doppelfenster nach Süden anbringen? Und kleinere Fenster nach Osten und Westen?
Ich liebe große Fenster :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben