Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller
5,00 Stern(e)
15 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 21.07.2025 Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller >> Zum 1. Beitrag <<
Wir haben mit dem Architekt gesprochen und für 3 Kinderzimmer entschieden. Jetzt haben wir nur noch 1 Badezimmer in OG (ca 6 qm) mit 2 Waschbecken, aber in EG Gäste-WC mit Dusche. Der Architekt schickt mir morgen neue Grundrisse (2 Varianten - Eingang von West und Eingang von Norden). Leider müssen wir Wohn/Esszimmer wegen der Statik des Hauses von 4 m auf 3,85 m verkleinern . Ich habe über Die Türzargen etc. dem Architekt gesagt (danke 11ant!).
Vielleicht ist es die Hoffnung auf einen besseren Grundriss.
Weisst du, ob es keine statische Lösung gab, um das Wohnzimmer bei 4 Metern beibehalten zu können? Es gibt ja Häuser mit Wohnzimmern die größer sind als 4 Meter. Aber vermutlich spielen da anderen statische Faktoren eine Rolle.
Ach was. Ein vier Meter breites Wohnzimmer hatte ich über zwanzig Jahre lang, das hätte auch 15 cm schmaler noch funktioniert. Mit großen Familienfeiern sogar.