Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller

5,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

P

prm2021

Wir haben mit dem Architekt gesprochen und für 3 Kinderzimmer entschieden. Jetzt haben wir nur noch 1 Badezimmer in OG (ca 6 qm) mit 2 Waschbecken, aber in EG Gäste WC mit Dusche. Der Architekt schickt mir morgen neue Grundrisse (2 Varianten - Eingang von West und Eingang von Norden). Leider müssen wir Wohn/Esszimmer wegen der Statik des Hauses von 4 m auf 3,85 m verkleinern :(. Ich habe über Die Türzargen etc. dem Architekt gesagt (danke 11ant!).
Vielleicht ist es die Hoffnung auf einen besseren Grundriss. :cool:
 
B

BauFamily

Weisst du, ob es keine statische Lösung gab, um das Wohnzimmer bei 4 Metern beibehalten zu können? Es gibt ja Häuser mit Wohnzimmern die größer sind als 4 Meter. Aber vermutlich spielen da anderen statische Faktoren eine Rolle.
 
P

prm2021

Für 5 Köpfe?:rolleyes:
Aktuell für 4 Köpfe. In Zukunft vielleicht 5. Es wird Gästezimmer sein.
Hast du ein paar Ideen? Vielen Dank:)

Was soll der Käse?
Kann der Architekt nur Wände verschieben?
4 m sind schon grenzwertig und noch schmaler geht garnicht!

Dann muss er die Statik eben passend machen (lassen).

[/QUOTE]

Ja, Architekt hat nur Wände verschoben. Ich hoffe, es gibt eine andere Möglichkeit, statische Probleme zu lösen.:rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80119 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben