Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller

5,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

keine Ahnung.
In der Planung ist der Bereich gepflastert und Grundflächenzahl haben wir mehr als genug frei.
 
Tolentino

Tolentino

Schotterrasen dürfte als Niederschlagsdurchlässig gelten, damit als nicht versiegelte Fläche und damit nicht in die Grundflächenzahl eingehen. Zumindest ist dies in Berlin so. Gälte aber auch für Rasengitter(steine).
Könnte aber regional unterschiedlich sein, also im Zweifel bei der zuständigen Behörde erfragen...
 
P

prm2021

Wir hatten ein Treffen mit unserem Architekten. Er fragte uns nach Fenstern im Dachgeschoss (Warmes Dach-Abstellraum) habe nicht viele Ideen dazu gesehen. Soll ich Dachfenster einbauen oder?
danke
 
Tolentino

Tolentino

Bei Satteldach lieber ein kleines Fenster in jedem Giebel einplanen. Reicht zum Lüften und ist nicht so schweineteuer wie ein Dachflächenfenster. Da muss man sich auch noch mehr über die Verschattung Gedanken machen.
 
P

prm2021

Bei Satteldach lieber ein kleines Fenster in jedem Giebel einplanen. Reicht zum Lüften und ist nicht so schweineteuer wie ein Dachflächenfenster. Da muss man sich auch noch mehr über die Verschattung Gedanken machen.
Danke, ich finde keine Bilder als Beispiel für ein Haus mit 2 Vollgeschossen und Giebelfenster:rolleyes:
 
Tolentino

Tolentino

Weiß jetzt nicht, was die Geschossigkeit damit zu tun hat. Wichtig ist, dass ihr ein Satteldach habt.
Nachfolgend ein Bild, wobei hier das DG ausgebaut ist. Für einen reinen Abstellraum Dachboden täte es ein viel kleineres Fenster, aber eben auf beiden Giebeseiten, zum querlüften.

grundrissplanung-2-vollgeschosse-ca-130-140-qm-ohne-keller-516075-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben