Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller

5,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

P

prm2021

Danke für Antworten :)

Dies war die erste Version, mit einer Podesttreppe.
Jetzt sind die Treppenstufen entfernt, die Küche ist zu groß geworden, der Flur zu eng, das Hauswirtschaftsraum kleiner. Ich muss mich vor dem Deal mit Architekt schnell entscheiden. Und mit den Fenstern bin ich auch nicht zufrieden, habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Eventuell baue ich die Küche auf die U-Variante um und baue größere Fenster nach Osten (ich werde kein Kontrollierte-Wohnraumlüftung haben).

Danke
 

Anhänge

X

xMisterDx

Ist sehr viel weniger witzig als es klingt ;)

Nein, im Ernst. Wenn du das ernsthaft bauen willst, dann lass es bitte.
Auf 8m² kriegst du nicht mal Bett, Schreibtisch und nen Schrank gestellt.
Und wo soll das Kind spielen, wenn es mal alleine sein will?

Aber vielleicht soll der dritte Sproß ja nicht in die Schule, dann würde es passen.
 
Tolentino

Tolentino

Also ich meinte es auch ironisch.
Ich weiß übrigens wovon ich rede, da mein Mancave-/Arbeitszimmer genau 8 m² hat. Es passt ein Schreibtisch, ein Aktenschrank ein Regal und ein Bettsofa rein. Hätte ich kein bodentiefes Fenster, was ich mittelfristig auch benutzen möchte, würde da noch eine Kommode hinpassen und überm Bettsofa würden noch ein paar Regalbretter passen. Für mich geht das (ich penn hier auch regelmäßig), aber für ein Kind ist das definitiv nichts. Dann lieber ein Zimmer größer machen und zwei Kinder rein. Meine Meinung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben